-- Anzeige --

Messekooperation: Automechanika.TV geht wieder auf Sendung

19.08.2010 11:27 Uhr

Die Messe Frankfurt und Springer Automotive Media setzen zur 21. Automechanika ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich des Online-Messefernsehens fort. Die Themenauswahl ist so umfangreich wie die Branchenschau selbst.

-- Anzeige --

Die Messe Frankfurt und Springer Automotive Media setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen von "Automechanika.TV" im Internet fort. Wie bei der Premiere auf der Automechanika 2008 werden die Kooperationspartner auch bei der 21. Ausgabe der Branchenschau direkt vom Messegelände in Bild und Ton über das Neueste aus der Automobil- und Werkstatt-Technik berichten. Die Online-Zuschauer dürfen dabei den bewährten Mix aus Interviews und Beiträgen erwarten.

Die fünf geplanten Sendungen werden unter www.automechanika.com ausgestrahlt und können jederzeit erneut abgespielt werden. "Wir profitieren von den Erfahrungen und Kompetenzen eines der größten Automobilportale Europas", erklärt Thomas Aukamm, Director Automechanika Frankfurt. "Durch die zusätzliche Online-Schaltung von 'Automechanika.TV' auf den Websites von AUTOHAUS, asp-AUTOSERVICEPRAXIS und GW-trends rückt das Messefernsehen noch mehr in den Mittelpunkt des Interesses."

Die Themenauswahl der TV-Beiträge, die erstmals in Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen, ist so umfangreich wie die Automechanika selbst. Vom Automechanika Innovation Award und Green Directory, über das Automechanika Aftermarket Forum und die 1. Automechanika Sternfahrt, bis zur neuen Halle 11 und den zahlreichen Sonderschauen, umfasst "automechanika.TV" die gesamte Bandbreite der Messe.

"Die Berichterstattung direkt von der internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft gewährleistet einen unmittelbaren Informationsfluss für Besucher, Aussteller und Pressevertreter", betont AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen der Branche würden so aktuell weltweit über das Internet empfangbar. AUTOHAUS kann auf eine umfangreiche Erfahrung im Bereich Messefernsehen bauen. Die Fachzeitschrift berichtet bereits seit 2006 mit einem eigenen Web-TV-Team "live" von verschiedenen Automessen.

Die erste von insgesamt fünf Automechanika.TV-Sendungen startet bereits am ersten Messetag (14. September) online unter www.automechanika.com, www.autohaus.de/tv, www.autoservicepraxis.de/tv und www.gw-trends.de/tv. Hier sind auch alle weiteren Beiträge an den kommenden Messetagen zu sehen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.