-- Anzeige --

Mobile.de: Neue Suchfilter für E-Autos

17.05.2023 08:23 Uhr | Lesezeit: 1 min
Die Website von Mobile.de wird auf einem Tablet dargestellt.
© Foto: Farknot Architect / stock.adobe.com / Mobile.de / AHO-Montage

Verbraucher, die nach elektrifizierten Fahrzeugen Ausschau halten, können auf Mobile.de jetzt auch nach Kriterien wie Reichweite, Ladedauer und Batteriekapazität selektieren.

-- Anzeige --

Mobile.de vereinfacht die Suche nach E-Autos auf seiner Online-Plattform. Ab sofort sollen neue Filter, die speziell auf elektrisch betriebene Fahrzeuge und ihre Eigenschaften abzielen, für ein "Maximum an Transparenz im Kaufprozess" sorgen, wie das Unternehmen in Kleinmachnow bei Berlin mitteilte. So sei es nun möglich, nach den Parametern Reichweite, (Schnell-)Ladedauer und Batteriekapazität zu suchen.

Es sei einer der ersten Schritte vom Moile.de auf dem Weg, den deutschen Konsumenten Kaufentscheidungen anhand nachhaltiger Kriterien zu ermöglichen, sagte CEO Ajay Bhatia. "Die meisten Menschen in Deutschland beschäftigen sich zum ersten Mal mit E-Autos. Wenn wir die Verkehrswende gemeinsam voranbringen wollen, müssen wir viel mehr Transparenz- und Informationsangebote schaffen."

Elektroautos und Hybridfahrzeuge haben in den vergangenen Monaten erheblich an Präsenz auf deutschen Straßen gewonnen. Das zeigt sich auch in den Listings der großen Gebrauchtwagenbörse: Im April 2023 waren dort 70.564 E-Autos verfügbar, 149,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.