-- Anzeige --

Mobile.de erweitert Produktpalette: Neue Tools für Autohändler

16.03.2023 11:21 Uhr | Lesezeit: 3 min
Daniel Breves, Commercial Officer bei Mobile.de
Daniel Breves: "Viele Kunden sind nur eine Information vom Kauf entfernt."
© Foto: Mobile.de

Mit einem "digitalen Innovationspaket" will Mobile.de dem Handel die Fahrzeugvermarktung vereinfachen. Erstmals gibt es direkte Ansprachemöglichkeiten noch unentschiedener Interessenten.

-- Anzeige --

Mobile.de baut seine Produktpalette aus. Seit diesem Donnerstag stellt die Autobörse eine Reihe neuer Tools und Features im Händlerbereich zur Verfügung. Man habe ein "digitales Innovationspaket" geschnürt, das dem Handel die Vermarktung seiner Fahrzeuge weiter vereinfache, sagte Chief Commercial Officer Daniel Breves in Kleinmanchow in Berlin. Erst am Mittwoch hatte der große Rivale Autoscout24 mehrere Produktneuheiten vorgestellt (wir berichteten). 

Spannend für Mobile.de-Händlerpartner dürften vor allem die Direkt-Angebote sein. Erstmals können sie potenzielle Interessenten, die eines ihrer Fahrzeuge auf dem "Parkplatz" gespeichert haben, per Nachricht kontaktieren. "Sie müssen nicht mehr darauf warten, dass der Kunde sich meldet. Aus Pull wird Push", so Breves. "Viele Kunden sind nur eine Information vom Kauf entfernt. Diese kann der Handel nun proaktiv versenden, indem er die besonderen Vorzüge eines Fahrzeugs schildert, Finanzierungsoptionen anspricht oder etwaigen Spielraum beim Preis."

Aus Beliebtheit werden Leads

Weitere Neuerung: Ab sofort können Mobile.de-Nutzer nicht nur Inserate auf ihrem "Parkplatz" speichern, sondern auch Händler per Klick abonnieren. Somit erhalten die Betriebe die Möglichkeit, eine eigene Followerschaft auf der Plattform aufzubauen. Abonnenten wiederum können sich jederzeit über neue Inserate auf dem Laufenden halten. Breves: "Gerade in Regionen, in denen passende Angebote vor Ort seltener zu finden sind, wird die Suche nach dem Wunschauto so noch einfacher."

Mehr zum Thema:

Auch dem Datendashboard hat Mobile.de ein umfassendes Update spendiert. Dazu stellt die Börse zusätzlicher Informationen bereit, damit der Handel besser verstehen kann, wonach seine Zielgruppen Ausschau halten. Im neuen "Marktmonitor: Marke und Modell" erfahren Verkäufer, was konkret gesucht wird: Fahrzeugtyp, Farbe, Ausstattungsmerkmale usw. Zudem können die genannten Kriterien gezielt nach Marke sowie Modell gefiltert und ausgewertet werden.

Leichter soll auch die Erstellung und Platzierung von Leasing-Angeboten werden. Mit dem "Anfrage-Manager" können Händler laut Mobile.de nun auf alle Angaben ihrer Kunden zurückgreifen und diese gezielt kontaktieren. Wer nur Leasing anbieten will, kann dies bei der Partner-Plattform null-leasing.com vornehmen. Hierbei wird die Anzeige für eine größere Reichweite auf Mobile.de gespiegelt.

Weitere Informationen zum Portfolio-Update gibt es auf dieser Seite.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.