Mitte Oktober hat der Mobilitätsdienstleister der Deutschen Telekom, DeTeFleetServices, einen neuen Markennamen bekommen. Das teilte der Flottenspezialist jetzt in Bonn mit. Als "Telekom MobilitySolutions" tritt der Geschäftsbereich seinen Kunden gegenüber ab sofort unter dem magentafarbenen "T"-Branding der Telekom auf.
Für die Kunden im Vermarktungsgeschäft wird sich allerdings vorläufig nichts ändern. Die Umstellung auf die Telekom MobilitySolutions im Geschäftsbereich Fahrzeugvermarktung erfolgt zeitgleich mit dem Launch einer überarbeiteten Version des Auktionsportals. Das Auktionsportal erreichen die Kunden bis dahin weiterhin über den Link www.detefleetservices-auktion.de.
Auch nach der Umbenennung bleibt die DeTeFleetServices GmbH als Legaleinheit aus juristischen Gründen bestehen und behält als Geschäftsbereich die bisherige Eigenständigkeit. Das Unternehmen gehört mit rund 34.000 Fahrzeugen zu den führenden hersteller- und bankenunabhängigen Flottenspezialisten in Deutschland.
Auf dem Marktplatz für den Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen der DeTeFleetServices GmbH haben Händler die Möglichkeit, Gebrauchtfahrzeugen per Auktion oder zum Festpreis aus den betreuten Flotten zu erwerben. (jko)