-- Anzeige --

Personalie: Andreas Schuierer wird Deutschland-Chef von Cazoo

31.01.2022 10:08 Uhr | Lesezeit: 3 min
Personalie: Andreas Schuierer wird Deutschland-Chef von Cazoo
Der Cluno-Mitgründer Andreas Schuierer gehört jetzt dem europäischen Führungsteams von Cluno an.
© Foto: Cluno

Der Cluno-Mitgründer verantwortet ab sofort das Geschäft und den Ausbau des Teams auf dem wichtigen deutschen Markt.

-- Anzeige --

Der britische Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo hat einen Deutschland-Chef ernannt. Ab sofort verantwortet Andreas Schuierer als neuer Country Manager das Geschäft auf dem hiesigen Markt, wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte. Cazoo ist seit Dezember 2021 in Deutschland aktiv (wir berichteten).

Schuierer verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Automotive und Digitalisierung. Er war einer der Mitbegründer des Auto-Abo-Anbieters Cluno, den Cazoo im vergangenen Jahr übernommen. Zuvor war er Co-Founder von Easyautosale, das 2015 erfolgreich an Autoscout24 verkauft wurde. In den Jahren davor gehörte er zum Gründungsteam der SPOX Media GmbH und baute die Bereiche IT und Produkt bis zum Verkauf des Unternehmens an die heutige DAZN Group auf.

Als neues Mitglied des europäischen Cazoo-Führungsteams berichtet Schuierer direkt an European Managing Director Abhishek Roy und wird den Ausbau des Teams und des Geschäfts in Deutschland verantworten. "Andreas Schuierer verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei wachstumsstarken Digital- und E-Commerce-Unternehmen und hat bereits ein marktführendes Auto-Abonnement-Angebot in Deutschland aufgebaut", sagte Roy.

Cazoo treibt derzeit die Expansion in Kontinentaleuropa massiv voran. Der Online-Händler wurde 2018 vom britischen Unternehmer Alex Chesterman gegründet und will eine Vorreiterrolle bei der Verlagerung des Autokaufs ins Internet spielen.

Das Start-up ist seit vergangenem Jahr an der New Yorker Börse gelistet und mittlerweile mit mehr als 3.800 Mitarbeitern in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Portugal präsent. Seit dem Launch auf dem Heimatmarkt vor etwas mehr als zwei Jahren hat Cazoo nach eigenen Angaben über 50.000 Gebrauchtwagen online verkauft.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.