-- Anzeige --

Gebrauchte mit eingebauter Versicherung: Cazoo kooperiert mit Ergo Mobility Solutions

15.12.2021 14:18 Uhr | Lesezeit: 4 min
Gebrauchte mit eingebauter Versicherung: Cazoo kooperiert mit Ergo Mobility Solutions
Cazoo-Transporter
© Foto: Cazoo

Der britische Online-Autohändler ist erst seit kurzem auf dem deutschen Markt. Zusammen mit der Ergo-Tochter EMS hat der Newcomer jetzt eine innovative Versicherungslösung für die ersten Tage nach Fahrzeugauslieferung vorgestellt.

-- Anzeige --

Zum Marktstart in Deutschland hat der britische Online-Gerbauchtwagenhändler Cazoo eine Partnerschaft mit Ergo Mobility Solutions (EMS) vereinbart. Kunden des Anbieters erhalten beim Fahrzeugkauf künftig auf Wunsch eine zeitlich begrenzte und kostenlose Kfz-Versicherung. Die "Easy-Start-Versicherung" sei vollständig in den digitalen Verkaufsprozess eingebettet, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit.

Cazoo trägt den Angaben zufolge die Kosten für die neue Versicherungslösung. Das Angebot umfasst eine Vollkasko-Versicherung für die ersten Tage nach der Auslieferung des Fahrzeuges. Danach kann der Käufer beim Ergo-Digitalversicherer Nexible eine eigene Kfz-Police abschließen.

"Das neue Produkt ist eine echte Innovation auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt und bedeutet eine erhebliche Vereinfachung des Kaufprozesses", sagte Karsten Crede, bei der Ergo Digital Ventures AG verantwortlich für die Tochter EMS. Die Lösung ermögliche es Kunden, sich nach der Auslieferung ausgiebig auf das Testen des Fahrzeugs zu konzentrieren anstatt sich um Versicherung und Zulassung kümmern zu müssen. Crede: "Die 'Easy-Start-Versicherung' hält diese bürokratischen Prozesse vom Kunden fern und rückt so das Kauferlebnis und das Fahrzeug in den Fokus."

Cazoo hatte erst zum 1. Dezember 2021 den Geschäftsbetrieb in Deutschland aufgenommen (wir berichteten). Auf der Online-Plattform werden zunächst über 800 Gebrauchtwagen gängiger Automarken gelistet. Mit der neuen Kooperation werde der Autokauf bei Cazoo zum "One-Stop"-Shopping-Erlebnis, hieß es.

Langfristige Partnerschaft geplant

Crede kündigte an, dass die "Easy-Start-Versicherung" der Auftakt zu einer langfristigen Kooperation zwischen EMS und Cazoo sei. "In der Zusammenarbeit mit Cazoo sehen wir weiteres Potenzial, die Versicherung noch tiefer in die Autoplattform zu integrieren, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen und eine noch überzeugendere Customer Journey anbieten zu können", betonte er. Damit unstreiche Ergo seine Ambition, "in Deutschland führend bei der Entwicklung und im Angebot modernster digitaler und integrierter Kfz-Versicherungslösungen zu sein".

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.