-- Anzeige --

Personalie: PSA-Marken stärken Gebrauchtwagen-Geschäft

15.10.2012 16:18 Uhr
Dirk-Marco Adams und Harald Mondt
Als Citroën-Abteilungsleiter B2B/Gebrauchtwagen steht Dirk-Marco Adams (l.) Harald Mondt zur Seite.
© Foto: PSA

Mit dem Start von Dirk-Marco Adams als Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroën gibt es auch bei beiden Marken neue Zuständigkeiten.

-- Anzeige --

Mit dem Start von Dirk-Marco Adams als Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroën gibt es auch bei beiden Marken neue Zuständigkeiten. Bei Citroën Deutschland fungiert ab sofort Harald Mondt (40) als neuer Leiter B2B und Gebrauchtwagen. Bei Peugeot bleibt Thomas Luxenburger zuständig für den Vertrieb an Geschäftskunden. Er hatte Ende 2011 die Nachfolge von Stefan Moldaner angetreten.

Nach Unternehmensangaben leitete Mondt zuletzt den Citroën-Businessvertrieb. Er ist seit 1992 bei der Marke mit dem Doppelwinkel tätig. In seinem Team arbeiten sechs District Manager, die die Vertragspartner vor Ort unterstützen, sowie Experten für Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen.

Citroën hat derzeit in Deutschland 95 spezielle Stützpunkte bzw. Businesscenter für mittlere und größere Flotten. Seit kurzem kooperiert der Hersteller bei GW-Prozessen mit Dekra Automotive Solutions (wir berichteten).

Adams war zwischen 2004 und 2009 Business-Kundenleiter von Peugeot Deutschland und wechselte anschließend in die französische Konzernzentrale. Zuletzt war er Direktor Peugeot Professional Europa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.