Mit dem Start von Dirk-Marco Adams als Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Peugeot und Citroën gibt es auch bei beiden Marken neue Zuständigkeiten. Bei Citroën Deutschland fungiert ab sofort Harald Mondt (40) als neuer Leiter B2B und Gebrauchtwagen. Bei Peugeot bleibt Thomas Luxenburger zuständig für den Vertrieb an Geschäftskunden. Er hatte Ende 2011 die Nachfolge von Stefan Moldaner angetreten.
Nach Unternehmensangaben leitete Mondt zuletzt den Citroën-Businessvertrieb. Er ist seit 1992 bei der Marke mit dem Doppelwinkel tätig. In seinem Team arbeiten sechs District Manager, die die Vertragspartner vor Ort unterstützen, sowie Experten für Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen.
Citroën hat derzeit in Deutschland 95 spezielle Stützpunkte bzw. Businesscenter für mittlere und größere Flotten. Seit kurzem kooperiert der Hersteller bei GW-Prozessen mit Dekra Automotive Solutions (wir berichteten).
Adams war zwischen 2004 und 2009 Business-Kundenleiter von Peugeot Deutschland und wechselte anschließend in die französische Konzernzentrale. Zuletzt war er Direktor Peugeot Professional Europa. (rp)