-- Anzeige --

Remarketing: Auktion & Markt baut Geschäft aus

Nach dem Erfolgsjahr 2012 will Auktion & Markt weitere Lizenzpartner für Autobid.de gewinnen und auch im Immobilienbereich reüssieren.
© Foto: Screenshot

In Europa wollen die Wiesbadener 2013 weitere Lizenzpartner für das Online-Versteigerungssystem von Autobid.de gewinnen. Mit "Propertybid.de" wagen sie sich auf komplett neues Terrain.


Datum:
13.02.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

 

Der GW-Vermarkter Auktion & Markt will sein Geschäft 2013 weiter ausbauen. Im Autobereich stünden in diesem Jahr die europaweiten Kooperationen zur Lizenzierung des Online-Versteigerungssystems von Autobid.de im Mittelpunkt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wiesbaden mit. Bereits Ende 2012 sei der erste Lizenzpartner in Griechenland gestartet.

Zudem wagt sich Auktion & Markt auf neues Terrain: Ein Team erfahrener Immobilienexperten soll das Unternehmen nun auch als Auktionsspezialist im Bereich gewerblicher Immobilien etablieren. Dazu sei zum Jahresbeginn der neue Geschäftsbereich "Propertybid.de" gegründet worden, hieß es.

Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen fort. Nach den Angaben wurden über die Marke Autobid.de insgesamt 82.000 Einheiten versteigert – ein Zuwachs um 9,3 Prozent gegenüber 2011. Die Versteigerungsquote blieb mit 72 Prozent etwa auf Vorjahresniveau. 85 Prozent aller angebotenen Fahrzeuge fanden 2012 ihren Käufer über das Internet.

Aufgrund des zunehmenden Online-Schwerpunkts im Auktionsgeschäft hatte Auktion & Markt im vergangenen Jahr die Live- und Online-Aktivitäten unter dem Dach von Autobid.de gebündelt (wir berichteten). Über das Internet verkauft das Unternehmen mittlerweile Fahrzeuge an Händler in 40 europäischen Ländern. Außerdem kommen in bundesweit acht Auktionszentren Pkw, Nutzfahrzeuge, Unfallwagen, Wohnwagen und Motorräder unter den Hammer. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.