Die beiden Unternehmen Autotopdeal und die Modix GmbH werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Wie der Softwareanbieter am Donnerstag mitteilte, erweitert die Modix GmbH mit der frisch geschlossenen Kooperation das Angebot für ihre Bestandskunden. Zukünftig hätten alle angeschlossenen Händler die Möglichkeit, über eine direkte Schnittstelle zwischen der Modix Fahrzeugverwaltung und dem Carpool von Autotopdeal, ihren Bestand per Schnittstelle schnell und unkompliziert anzubieten. Dabei sei die Nutzung von Autotopdeal für alle Modix-Kunden in den ersten drei Monaten kostenlos.
Über das Prinzip der Rückwärtsauktion bietet Autotopdeal nach eigenen Angaben im Vergleich zu herkömmlichen Online-Portalen ein für den Nutzer wesentlich komfortableres Konzept: Der potenzielle Käufer sucht ein KFZ, muss sich aber nicht in den Online-Börsen auf die Suche begeben. Stattdessen erstellt er eine Suchanfrage unter www.autotopdeal.de und Händler aus der Region oder auch bundesweit geben passende Angebote ab.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit der Modix GmbH einen wirklich starken Partner für unser Geschäftsmodell gewinnen konnten. In Deutschland gibt es keinen vergleichbaren Anbieter, der so viele Händler und dementsprechend viele Fahrzeuge im Bestand hat.“, kommentiert Hans-Jochen Fink, Geschäftsführer der Autotopdeal GmbH, die neu geschlossene Kooperation. (sen)