Vermarktung: Rosier kooperiert mit BCA

24.09.2014 07:00 Uhr
Rosier-Gruppe setzt auf BCA
Partnerschaft: Sebastian Lins (BCA), Marc Heinen (Rosier), Stefan Becker (Rosier) und Andreas Zimmermann (BCA)
© Foto: BCA

Die beiden Unternehmen haben eine exklusive Partnerschaft für die Vermarktung geschlossen. Das Autohaus nutzt zudem den "BCA Marktpreis-Service" für die optimale Bewertung der Fahrzeug.

BCA optimiert die Vermarktungsprozesse bei der Rosier-Gruppe Menden. Laut Mitteilung vom Dienstag haben die beiden Unternehmen eine exklusive Partnerschaft für die Vermarktung der Handelsware von allen zehn Standorten geschlossen.

Im Rahmen des Vertrages nutze das Autohaus auch den "Marktpreis-Service" des Auktionshauses für die Bewertung der Fahrzeuge im Rahmen der Inzahlungnahme, hieß es. Dabei wird auf Basis von 1,4 Millionen vermarkteten Fahrzeugen pro Jahr ein tagesaktueller und marktgerechter Hereinnahmepreis empfohlen.

"Durch die neuartige Dienstleistung können wir weitere Zielgruppen beim Neuwagenabsatz ansprechen", sagte Marc Heinen, Geschäftsführer der Rosier-Gruppe Menden. Das Preistool ist laut BCA speziell an die Bedürfnisse von Handelsgruppen ausgerichtet und ermöglicht bereits bei der Inzahlungnahme eine qualifizierte Einschätzung, welchen Erlös ein spezifisches Fahrzeug bei der Vermarktung erzielen wird. Insbesondere bei Fremdprodukten sei somit eine gezieltere Steuerung zwischen Neuwagengeschäft und Maximierung der Erträge bei der B2B-Vermarktung möglich, sagte Sebastian Lins, Director Sales & Marketing. (se)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.