BCA optimiert die Vermarktungsprozesse bei der Rosier-Gruppe Menden. Laut Mitteilung vom Dienstag haben die beiden Unternehmen eine exklusive Partnerschaft für die Vermarktung der Handelsware von allen zehn Standorten geschlossen.
Im Rahmen des Vertrages nutze das Autohaus auch den "Marktpreis-Service" des Auktionshauses für die Bewertung der Fahrzeuge im Rahmen der Inzahlungnahme, hieß es. Dabei wird auf Basis von 1,4 Millionen vermarkteten Fahrzeugen pro Jahr ein tagesaktueller und marktgerechter Hereinnahmepreis empfohlen.
"Durch die neuartige Dienstleistung können wir weitere Zielgruppen beim Neuwagenabsatz ansprechen", sagte Marc Heinen, Geschäftsführer der Rosier-Gruppe Menden. Das Preistool ist laut BCA speziell an die Bedürfnisse von Handelsgruppen ausgerichtet und ermöglicht bereits bei der Inzahlungnahme eine qualifizierte Einschätzung, welchen Erlös ein spezifisches Fahrzeug bei der Vermarktung erzielen wird. Insbesondere bei Fremdprodukten sei somit eine gezieltere Steuerung zwischen Neuwagengeschäft und Maximierung der Erträge bei der B2B-Vermarktung möglich, sagte Sebastian Lins, Director Sales & Marketing. (se)