Web 2.0-Händleridee: Gebrauchtwagen unter der Schneedecke - als Kundenratespiel

07.12.2010 17:37 Uhr
Gute Idee für Facebook: Das Autohaus Keglovits nutzt das Wetter, um auf Facebook die Kunden anzusprechen.
© Foto: Autohaus Keglovits

Das Autohaus Keglovits hat das Wetter genutzt, um ein Auto-Ratespiel für seine Kunden auf Facebook zu starten. Die Aufgabe: Welches Modell verbirgt sich unter der Schneehaube.

Das österreichische Autohaus Keglovits nutzt Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Youtube zur Kundeninformation. Aktuell und passend zur Witterung hat der Handelsbetrieb auf Facebook ein Gewinnspiel gestartet.

Drei Gebrauchtwagen sind unter einer dicken Schneedecke versteckt und auf Facebook als Online-Foto abgebildet. Die Kunden müssen herausfinden, um welche Fahrzeuge es sich handelt.

Hier geht's zur Facebook-Seite.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.