-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte

18.06.2020 10:50 Uhr
Mercedes-Benz: Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte
Klaus Rehkugler
© Foto: Mercedes-Benz

Klaus Rehkugler übernimmt im August die Leitung Sales & Marketing von Mercedes Benz Vans. Der 52-Jährige ist ein international erfahrener Vertriebsprofi.

-- Anzeige --

Mercedes Benz Vans hat einen Nachfolger für Klaus Maier ernannt. Mit Wirkung zum 1. August 2020 wird Klaus Rehkugler (52) die Leitung Sales & Marketing der Transporter-Sparte übernehmen. Das gab der Automobilhersteller am Donnerstag in Stuttgart bekannt. Wie berichtet, verlässt Maier den Konzern zum 30. Juni auf eigenen Wunsch. Er war mehr als 30 Jahre für den Daimler-Konzern tätig.

Rehkugler trat 1994 über das Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG ein. Es folgten verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie im Produktmanagement. Von 2005 bis 2011 war er für die konzerneigene Toronto-Retail-Group von Mercedes Canada aktiv. Danach verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten sowie von MB Guard, bevor er 2014 seine aktuelle Position als Leiter Sales Operations und Marketing für die Region Europa übernahm. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.