-- Anzeige --

Mitsubishi Outlander PHEV: Mit Atkinson-Motor und größerer Batterie

26.04.2018 04:05 Uhr
Mitsubishi Outlander PHEV: Mit Atkinson-Motor und größerer Batterie
Mitsubishi überarbeitet den Outlander PHEV.
© Foto: Mitsubishi

Mitsubishi renoviert sein Plug-in-Hybrid-SUV Outlander. Vor allem bei der Antriebstechnik gibt es umfangreiche Änderungen.

-- Anzeige --

Neuer Sparbenziner und größere Batterie: Mitsubishi überarbeitet die Plug-in-Hybridvariante des Outlander. Premiere feierte das Mittelklasse-SUV mit Steckdosenanschluss bereits im März auf dem Genfer Salon, auf den deutschen Markt kommt er in der zweiten Jahreshälfte.

An Stelle des konventionellen 2,0-Liter-Benziners übernimmt nun ein im effizienten Atkinson-Zyklus arbeitender 2,4-Liter-Motor den Part des Verbrenners. Zusätzlich sind die beiden Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse um zehn Prozent leistungsstärker geworden. Die Batteriekapazität wächst um 15 Prozent auf 13,8 kWh.

Angaben zur Systemleistung und zur neuen Reichweite macht der Hersteller noch nicht. Auch die Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell gibt es für 40.000 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.