-- Anzeige --

Personalie: Martin Schmelcher wird BVSK-Geschäftsführer

02.10.2020 10:19 Uhr
Personalie: Martin Schmelcher wird BVSK-Geschäftsführer
Martin Schmelcher ist derzeit noch Vorstandsmitglied der ADAC Autoversicherung AG
© Foto: BVSK

Der Vertriebsvorstand der ADAC Autoversicherung übernimmt von 2021 an das Amt, das Elmar Fuchs mehr als ein Vierteljahrhundert geprägt hat.

-- Anzeige --

Der Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen (BVSK) hat einen Nachfolger für Elmar Fuchs gefunden. Zum 1. Januar 2021 übernimmt Martin Schmelcher die Geschäftsführung des Verbands. Fuchs war im Dezember des vergangenen Jahres unerwartet verstorben (wir berichteten). Der bekannte Branchenanwalt war mehr als 25 Jahre Geschäftsführer des BVSK gewesen.

"Wir haben herausfordernde Zeiten. Die Corona-Krise beschleunigt und intensiviert viele Entwicklungen, die auf die Branche und den BVSK einwirken", erklärte Verbandspräsident Dirk Barfs einer Mitteilung zufolge. Schmelcher sei ein erfolgreicher Manager und Jurist, "der über viel Erfahrung im automobilen Umfeld sowie in den Bereichen Digitalisierung, Strategieentwicklung und Verbandsarbeit verfügt".

Der 48-Jährige startete seine Karriere Anfang 2000 im Versicherungskonzern R+V, für den er in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen im Bereich der Schadenregulierung tätig war. 2008 wechselte Schmelcher zum Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Dort leitete er den Bereich Kraftfahrtversicherung Betrieb und Schaden. In dieser Zeit engagierte er sich auch in verschiedenen Institutionen des Verkehrswesens.

Seit Ende 2013 ist Schmelcher für den Automobilclub ADAC tätig, seit Anfang 2014 als Vorstandsmitglied der ADAC-Autoversicherung AG. Dort verantwortet er noch bis Ende dieses Jahres die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung sowie Operations. Diese Aufgaben soll künftig Stefan Daehne übernehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.