-- Anzeige --

Personalie: Point S verliert Topmanager

30.03.2016 09:37 Uhr
Personalie: Point S verliert Topmanager
Rolf Körbler verlässt Point S auf eigenen Wunsch.
© Foto: Point S

Rolf Körbler leitete seit 2008 die Bereiche IT, Finanzen und Controlling bei dem Reifen- und Autoservice-Anbieter. Ende April zieht er sich von dem Posten zurück.

-- Anzeige --

Point S und Rolf Körbler gehen künftig getrennte Wege. Der Geschäftsführer für die Ressorts IT, Finanzen und Controlling werde das Unternehmen zum 30. Apri 2016 auf eigenen Wunsch verlassen, teilte die Systemzentrale des Reifen- und Autoservice-Anbieters am Mittwoch in Ober-Ramstadt mit. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest. Interimsmäßig übernehme Alfred Wolff, Geschäftsführer Vertrieb/Einkauf/Marketing, Körblers bisherige Aufgaben und Vertretungen.

Für den Ablauf auf die aktuellen Prozesse habe diese personelle Veränderung keine wesentlichen Auswirkungen, erklärten die Geschäftsführung und der Gesellschafterrat von Point S weiter. Ein reibungsloser Übergang sei eingeleitet.

Körbler war seit April 2004 zuerst als Leiter Controlling bei Point S Deutschland und dem Werkstattkonzept Automeister bestellt. Seit August 2008 fungierte er als Geschäftsführer. In seiner Amtszeit war der Manager nach Firmenangaben maßgeblich an der Entwicklung der Servicequadrat GmbH und der Point S Development SAS mit Sitz in Lyon beteiligt.

Point S war 1983 von fünf selbstständigen Reifenfachhändlern mit der Funktion eines Einkaufsverbundes gegründet worden. Inzwischen ist die Kooperation weltweit über 2.700 Mal vertreten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.