250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Remarketing-Geschäft: Carsontheweb vollzieht Markenwechsel

Remarketing-Geschäft
Carsontheweb vollzieht Markenwechsel
Aus COTW wird ADESA Europe
© Foto: ADESA Europe

Aus COTW wird ADESA Europe: Die Marke soll für eine größere Bekanntheit der neuen Muttergesellschaft KAR auf dem europäischen Kontinent sorgen.

Nach der Übernahme durch das US-Unternehmen KAR Auction Services kommt es jetzt zu einem Rebranding von Carsontheweb (COTW). Das belgische Unternehmen tritt mit seinem digitalen Großhandelsmarktplatz für Fahrzeugauktionen künftig als ADESA Europe auf. "ADESA ist als Marke in Nordamerika und Großbritannien bereits sehr bekannt – und Carsontheweb ist die führende Remarketing-Plattform für Automobile auf dem europäischen Kontinent", sagte Benjamin Skuy, Executive Vice President für internationale Märkte und strategische Initiativen bei KAR, am Mittwoch.

Die Marke ADESA Europe wird sich den Angaben zufolge auf alle lokalen Märkte erstrecken, in denen es einen eigenen Vertrieb gibt: Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien. "Wir nutzen bereits jetzt den guten Ruf von KAR als unser Mutterunternehmen und können nun als wahre ADESA-Marke unser bewährtes, profitables Geschäftsmodell weiter ausbauen", betonte Johan Meyssen. Der bisherige COTW-Chef fungiert jetzt als Leiter Unternehmensentwicklung (CSO) bei ADESA Europe.

COTW wurde 2004 gegründet. Über seine Online-Auktionsplattform vermarktet das Unternehmen jährlich mehr als 50.000 Gebrauchtwagen von Autovermietern, Fuhrparkbetreibern, Fahrzeughändlern und Leasinggesellschaften. 97 Prozent der Kundentransaktionen sind nach Firmenangaben grenzüberschreitend.

KAR war im Februar bei COTW eingestiegen (wir berichteten). Mit über 5,5 Millionen Transaktionen im Jahr zählt die Gruppe zu den Größen im internationalen Remarketing-Business. In Europa war man bislang nur in Großbritannien aktiv. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten