-- Anzeige --

Acoat Selected: Hochwertige Weiterbildungsangebote

17.02.2024 17:10 Uhr | Lesezeit: 4 min
.
Neues Acoat Selected Partner-Programm 2024: Die Marken Sikkens und Lesonal von AkzoNobel blicken auf eine lange und stolze Tradition zurück und genießen das Vertrauen von Lackierwerkstätten auf der ganzen Welt. Stefan Oesterling, Business Development Manager Germany, führt die Anliegen der RETHINK-Kampagne weiter.
© Foto: AkzoNobel

Auch 2024 können die Acoat Selected Partnerbetriebe wieder auf ein umfassendes Weiterbildungsangebot vertrauen. Mit Seminaren, Trainings und Beratungsleistungen führt AkzoNobel die Anliegen der RETHINK-Kampagne weiter.

-- Anzeige --

"Angesichts tiefgreifender Veränderungen ist der Markt in ständiger Bewegung. Neue Technologien, gesellschaftliche Einflüsse und gesetzliche Klimaforderungen ziehen schnelle Wechsel nach sich. Für K&L-Betriebe ist diese dynamische Zeit eine Chance, bisherige Strategien zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dabei gibt es keine allgemein gültigen Patentrezepte, da jeder Betrieb anders funktioniert. Mit unserem Weiterbildungsangebot 2024 wollen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe stärker in Fokus nehmen, sie mit den richtigen Impulsen zum Umdenken im Sinne von RETHINK ermutigen und sie beim Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit maßgeschneidert nach individuellem Bedarf unterstützen“, erklärt Stefan Oesterling, Business Development Manager Germany.

Fachkräfte als betriebliche Lebensversicherung

Ein wichtiger Ansatz des Acoat Selected Partnerprogramm 2024 sei das abteilungs- und altersübergreifende Angebot zur Förderung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: "Gut ausgebildete Fachkräfte sind mehr denn je die Voraussetzung, um die Betriebe sicher für die Zukunft aufzustellen und sie weitsichtig auszubauen." Im Partnerprogramm 2024 finden sich dafür Inhalte zur Unternehmensstrategie, zur Optimierung der Arbeitsabläufe, zum Online-Marketing sowie technische Trainings zum ressourcenschonenden Reparatur- und Lackierprozess.

"Nachhaltigkeit als Chance verstehen"

Darüber hinaus beginnt ein neues Junior-Business-Programm. Beim Thema Nachhaltigkeit wurde das Angebot um die Seminare "Überdenken – Reparieren anstelle ersetzen" und "Energieeffizienz – Chance für mehr Umsatz und Gewinn" erweitert. Beide Workshops vermitteln wertvolles Wissen über entscheidende Hebel, um die Reparaturquote zu erhöhen und den Energieverbrauch wirksam zu reduzieren. "Wir wollen damit bewirken, Nachhaltigkeit als Chance zu verstehen“, meint Stefan Oesterling.

Weitere Seminar-Highlights

  • Service-Qualität – Das Marketing der Zukunft: Mit klugen Servicestrategien, persönlicher Begeisterung und der richtigen Einstellung Kunden begeistern und in positiver Erinnerung bleiben. Darum geht es in diesem Seminar.
  • Resilienz und Selbstmanagement: Mit Blick auf individuelle Persönlichkeitsstrukturen und Verhaltensweisen werden Lösungen erarbeitet, um Problemen und Herausforderungen des Alltags souverän begegnen zu können.
  • Top-Seminar Survivaltraining: Ein zweitägiges Seminar im Einklang mit Mutter Natur mit nützlichem Wissen überlebenswichtiger Fertigkeiten für mehr Vertrauen auf die eigenen Instinkte und Handlungsfähigkeiten.

Erstmals viergeteilte Management-Konferenz

Eine weitere Neuerung erfährt die traditionelle Management-Konferenz: In diesem Jahr wird sie erstmals in vier regional ausgerichtete Fachtagungen aufgeteilt. Dadurch erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Acoat Selected Team die Marktanforderungen der eigenen DACH-Region vor Ort intensiv zu betrachten und Ideen zu entwickeln, wie diese Anforderungen in Zukunft erfüllt werden können. "Die Fachtagungen werden einen hohen Praxisbezug haben und uns einen unverstellten Blick auf die regionalen Marktbedürfnisse geben. Durch die Einbindung exklusiver Partner versprechen dies spannende Tage zu werden", freut sich Stefan Oesterling.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.