-- Anzeige --

AkzoNobel Schulungsprogramm: 2023 steht ganz im Zeichen von RETHINK

06.02.2023 04:54 Uhr | Lesezeit: 4 min
AkzoNobel Schulungsprogramm: 2023 steht ganz im Zeichen von RETHINK
Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH
© Foto: AkzoNobel

Auch 2023 unterstützt AkzoNobel die Partnerbetriebe des Premiumnetzwerks Acoat Selected mit einer exklusiven Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungs-dienstleistungen: Das neue Partnerprogramm verspricht ein ganzheitliches Themenangebot für die aktuellen Bedürfnisse der Betriebe – und behält dabei die jüngste Kampagne des Lackherstellers unter dem Motto RETHINK fest im Blick.

-- Anzeige --

"Der Markt ist in völligem Wandel. Was vor kurzem noch galt, gilt heute nicht mehr und wird sich morgen schon wieder geändert haben. Äußere Einflüsse fordern uns als Gesellschaft, Unternehmen und Privatpersonen immer wieder heraus und wir bleiben im Umgang mit uns neuen Situationen stetig im Lernprozess. Dies bringt zugleich eine Einzigartigkeit dieser Zeit mit sich: Wir haben nun die Wahl zu entscheiden, wie wir uns positionieren möchten. Die Chance, alte Pfade zu verlassen und neue Spuren zu kreieren. Der Wandel ist die Einladung an uns, umzudenken – RETHINK – und unsere Arbeit grüner werden zu lassen", erklärt Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH.

Portfolio für die Zukunft der Partnerbetriebe

Mit dem umfassenden Weiterbildungsangebot, welches brandaktuelle Themen, Trends und Entwicklungen aufgreift, möchte AkzoNobel auch in diesem Jahr die Partnerbetriebe auf ihrem individuellen Weg begleiten und Lösungen für eine sichere und profitable Zukunft bieten.

Im Sinne eines weitsichtigen Unternehmertums finden sich für jeden Bereich und zur Förderung jedes Mitarbeiters Seminare, technische Trainings sowie Beratungen vor Ort im Betrieb, die Partnerbetriebe maßgeschneidert mit umfangreichem Know-how, innovativen Produkten und Leistungen, der RETHINK-Kampagne und vielen hilfreichen Ideen nach vorne bringen.

Im Partnerprogramm 2023 finden sich Inhalte zu Nachhaltigkeit und Energie, Unternehmensstrategie oder auch dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber – um an dieser Stelle nur einige Beispiele aus dem ganzheitlichen Angebot zu nennen.

Weitere Seminar-Highlights im Überblick

• Das Partner-Club-Treffen in Athen bietet ein auserlesenes Programm, welches Experten und Branchenkenner auf der Bühne zusammenführt, um den Partnerbetrieben die aktuellsten Informationen, Technologien und Möglichkeiten, gebündelt in einer spannenden Vortragsreihe, zu präsentieren.

• Das auf drei Jahre angelegte Acoat Selected Ausbildungs-College ergänzt den betrieblichen Ausbildungsplan. Unter der Leitung erfahrener Trainer werden die technischen Kompetenzen der Auszubildenden vertieft. Darüber hinaus erhalten sie wichtige Business Skills, die ihnen den Zugang zu höheren Berufsebenen eröffnen.

• "EQ schlägt IQ": In diesem zweitägigen Seminar tauchen die Teilnehmenden gemeinsam mit dem Referenten in die Welt der menschlichen Persönlichkeits-Strukturen und Verhaltensmuster ein. Sie lernen, wie sie sich optimal auf die individuelle „Wellenlänge“ Ihrer Kunden einstellen können und so erfolgreicher und schneller zum Abschluss kommen.

"Unser Angebot richtet sich an den Bedürfnissen der Partnerbetriebe aus: Nachhaltigkeit, CO2- und Energiekostenreduzierung, Fachkräftemangel, Produktinnovationen und starke Partnerschaften. Uns ist es wichtig, mit unseren Serviceleistungen, zielgruppenorientierten Schulungen und individuellen Beratungsleistungen zu unterstützen und gemeinsam mit den Partnerbetrieben den Weg in Richtung mehr Nachhaltigkeit – für die Umwelt und den Betrieb – zu gehen", resümiert Kai Gräper.

Das Netzwerk unabhängiger Lackier- und Karosseriefachbetriebe steht für Verbesserung durch echte Partnerschaft – und das seit über 45 Jahren. Mit dem Ziel, gemeinsam im Markt zu wachsen, Chancen zu nutzen und Innovationen umzusetzen, wurde 1976 das Partnerkonzept "Acoat Selected" gegründet. Motto: "Acoat Selected macht den Unterschied – als Vorreiter, Vorausdenker und Ideengeber!"

Die Acoat Selected Programme für 2023
© Foto: AkzoNobel
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Akzo Nobel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.