-- Anzeige --

Als VdTÜV-Repräsentant: Dr. Matthias Schubert zieht in DVR-Vorstand ein

07.01.2021 00:29 Uhr
Als VdTÜV-Repräsentant: Dr. Matthias Schubert zieht in DVR-Vorstand ein
Hat auch beim DVR die Nachfolge von Prof. Dr. Jürgen Brauckmann angetreten: Dr. Matthias Schubert, EVP Mobility beim TÜV Rheinland.
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Dr. Matthias Schubert ist als neuer Vertreter der TÜV-Organisationen in den Vorstand des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) gewählt worden.

-- Anzeige --

Als Executive Vice President Mobility verantwortet er seit 2017 das weltweite Mobilitätsgeschäft bei dem unabhängigen Prüfdienstleister TÜV Rheinland. "Wir bei TÜV Rheinland stehen wie die anderen TÜV-Organisationen für Sicherheit in nahezu allen Branchen und Lebensbereichen. Das schließt selbstverständlich die Verkehrssicherheit ein, zu der wir beispielsweise mit unseren technischen Prüfungen von Fahrzeugen und im Rahmen der Führerscheinausbildung beitragen", so Schubert. Im DVR-Vorstand will er als Vertreter des TÜV-Verbandes VdTÜV diese Expertise zu Sicherheitsthemen rund um Fahrzeuge und Straßenverkehr einbringen: "Unser Engagement schließt immer mehr Themen wie Automatisierung und Vernetzung von Fahrzeugen sowie die Nutzung von Mobilitätsdaten als Schlüssel für die Umsetzung der Vision Zero ein." Unter der Vision Zero hat der DVR das Ziel definiert, dass es keine Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr gibt.

Matthias Schubert ist neben seiner Tätigkeit bei TÜV Rheinland auch Mitglied der Kommission Verkehrswesen des TÜV-Verbands. Bevor er zu TÜV Rheinland kam, war er unter anderem für A.T. Kearney, den Michelin-Konzern und Euromaster tätig. Schubert folgt auf Prof. Dr. Jürgen Brauckmann, der seit dem Jahr 2014 gewähltes Mitglied des DVR-Vorstands für den TÜV-Verband war. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.