-- Anzeige --

Athlon Germany: Stefan Karrenbauer neuer CEO

.
Setzt weiterhin auf nachhaltige, flexible und effiziente Lösungen, um die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden zu erfüllen und sie beim Übergang zur Elektromobilität zu unterstützen: Stefan Karrenbauer, ab Oktober neuer CEO von Athlon Germany.
© Foto: Henning Ross

Die Athlon Germany GmbH wird seit 1. Oktober 2023 unter neuer Leitung geführt. Stefan Karrenbauer übernahm die Position als CEO und folgte damit auf André Girnus.


Datum:
16.10.2023
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit 1. Oktober 2023 ist Stefan Karrenbauer neuer Geschäftsführer der Athlon Germany GmbH. Bereits seit Jahresbeginn 2023 war er als Chief Technology Officer (CTO) im Unternehmen tätig. Er bringt eine breite Erfahrung aus verschiedenen Führungsaufgaben in Nordamerika und Europa bei der Mercedes-Benz Group AG mit, bei der er 1996 eingestiegen ist. Zuletzt hat er als CEO die Mercedes-Benz Financial Services Turkey A.S. geleitet.

Christian Schüler, CEO von Athlon: "Stefan Karrenbauer verfügt über eine herausragende Kombination aus internationaler Führungserfahrung, Kundenorientierung sowie umfangreichen Branchen- und Marktkenntnissen." Stefan Karrenbauer seinerseits will ich mit seinem Team "auf nachhaltige, flexible und effiziente Lösungen konzentrieren, um die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und sie beim Übergang zur Elektromobilität zu unterstützen".

Karrenbauer folgt auf André Girnus, der sich entschieden hat, seine Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen. Girnus hatte am 1. September 2017 die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH sowie der Daimler Fleet Management GmbH übernommen. Zuvor war er in diversen Leitungsfunktionen im Mercedes-Benz Konzern tätig, in den er 1999 eingetreten war.   (bs/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.