-- Anzeige --

Athlon: Führungswechsel bei Daimler-Fuhrparktochter

Christian Schüler (l.) wird Nachfolger von Gero Götzenberger als Athlon-Chef.
© Foto: Athlon/Daimler

Gero Götzenberger hat die Integration von Athlon in den Daimler-Konzern geleitet, nun übernimmt er neue Aufgaben im Unternehmen. Sein Nachfolger als CEO wird Christian Schüler.


Datum:
01.02.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Athlon hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Ab sofort leitet Christian Schüler den internationalen Fuhrparkmanagement-Anbieter. Schüler ist damit Nachfolger von Gero Götzenberger, der Athlon seit der Übernahme durch Daimler vor vier Jahren verantwortet hat. Götzenberger wechsle als Global Head of Strategy and Transformation zur Athlon-Betreibergesellschaft Daimler Mobility nach Stuttgart, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Schüler ist seit 1996 für die Mobilitätssparte des Autobauers tätig und hatte bereits verschiedene internationale Führungspositionen in Asien, Europa und Südamerika inne. Seit 2017 leitete er die Banco Mercedes-Benz do Brasil. "Christian Schüler wird die Erfolgsstory von Athlon dank seiner breiten, internationalen Führungserfahrung und seines starken Kundenfokus weiterschreiben", erklärte Peter Zieringer, verantwortlich für das Europa-Geschäft von Daimler Mobility.

Athlon ist spezialisiert auf Fahrzeugleasing und Flottenmanagement. In Europa und Nordamerika werden derzeit mehr als 400.000 Fahrzeuge verschiedener Marken betreut. Seit 2016 gehört das Unternehmen zum Daimler-Konzern. In diesem Zusammenhang betonte Zieringer: "Wir danken Gero Götzenberger für seinen großen Beitrag rund um die Integration von Athlon in Daimler Mobility und zum Wachstum unseres Mehrmarken-Flottengeschäfts in den vergangenen vier Jahren." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.