Wissen bedeutet Vorsprung – deshalb werden das technische Training und die umfassende Beratung von Lackier- und Karosseriebetrieben bei Standox traditionell großgeschrieben. Jetzt hat die Marke für Fahrzeugreparaturlacke aus Wuppertal ihr Online-Angebot um Experten-Videos erweitert: Die bestehende Lackierer-Wissensdatenbank Standopedia wird um einen modernen Videokanal namens Standovision ergänzt.
Alle Anwender-Videos, die für Standovision produziert werden, stellt Standox kostenfrei auf der eigenen Website und auf dem Standox YouTube-Kanal zur Verfügung. Ziel ist, Nachwuchskräfte, aber auch erfahrene Fahrzeuglackierer zu erreichen, die mithilfe von Standovision in ihrem Job noch bessere Ergebnisse erzielen oder einfach nur ihr Fachwissen auffrischen möchten. Für sie zeigt ein erfahrener Anwendungstechniker die optimale Verarbeitung der Standox Produkte und besonders wirtschaftliche Applikationstechniken.
Lackiert wird im Standox Information Center in Wuppertal an echten Fahrzeugen. Es gibt keinerlei Effekte oder Ausschmückungen. "Unsere Anwendungstechniker sind hochqualifiziert, geben Workshops in aller Welt und bilden selbst Trainer aus", erläutert Olaf Adamek, Standox Brand Manager für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. "Mit unserer Expertise grenzen wir uns ganz klar ab von den vielen Lackiertipps im Netz, in denen falsches oder lückenhaftes Wissen vermittelt wird."
"Sind gespannt auf Feedback unserer Kunden"
Standox plant, regelmäßig neue Videos über Standovision zu veröffentlichen. Die Clips sind wie kleine Trainingseinheiten und vermitteln die Tipps im Umgang mit den Standox Produkten so praxisnah, dass Lackierer sie gleich in die Tat umsetzen können. "Wir freuen uns, dass wir unser Wissen zusätzlich zu den bestehenden Angeboten wie Schulungen, Reparaturanleitungen oder der Online-Wissensplattform Standopedia jetzt über einen weiteren Kommunikationskanal vermitteln können, und sind schon gespannt auf das Feedback unserer Kunden", sagt Olaf Adamek.
Im ersten Standovision-Video demonstriert ein erfahrener Anwendungstechniker die perfekte Applikation von Standoblue auf einer kompletten Fahrzeugseite und gibt zusätzliche Tipps, zum Beispiel zur Applikation in 1,5 Spritzgängen oder zur Kontrolle der Überlappungszonen. Das zweite Experten-Video zeigt, wie Wolkenbildung vermieden werden kann. Die Videos sind unter www.standox.de/standovision verfügbar. (wkp)