-- Anzeige --

Carglass Deutschland: Florian Daniel neuer Director Digital Business

01.09.2025 07:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Florian Daniel
© Foto: Carglass

Ab heute, den 1. September 2025, übernimmt Florian Daniel die Rolle des Director Digital Business bei Carglass Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied des Management-Teams und berichtet direkt an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini. Florian Daniel folgt auf Bernhard Speyer, der nach zehnjähriger, erfolgreicher Tätigkeit im Juni 2025 in den Ruhestand getreten ist.

-- Anzeige --

"Mit Florian Daniel gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für digitale Transformation, der nicht nur langjährige Erfahrung in internationalen Unternehmen mitbringt, sondern auch eine klare Vision, wie digitale Lösungen den Geschäftserfolg nachhaltig steigern können", erklärt Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Zudem danke ich Bernhard Speyer für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für Carglass und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Langjährige, internationale Erfahrung

Von 2017 bis 2024 war Florian Daniel bei der Deutschen Hospitality (u.a. Steigenberger Hotels) tätig, zuletzt als Chief Information Officer (CIO). Dort verantwortete er die digitale Transformation, E-Commerce, Customer Experience und die Integration digitaler Plattformen in einer internationalen Hotelgruppe. Seit Februar 2024 war er CTO und Managing Director Deutschland bei Future Group, einem führenden Zusammenschluss europäischer Anbieter für digitale Erwachsenenbildung mit Schwerpunkten in Coding, Web Development, Cloud Computing und Data Analytics. Zuvor arbeitete er zehn Jahre beim globalen Bildungsanbieter Berlitz, zuletzt als Director Worldwide IT.

In seiner neuen Funktion verantwortet Daniel die Digitalstrategie von Carglass sowie die Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsprozesse und der Customer Journey. Der 42-Jährige soll "Innovationen mit klarer Ausrichtung auf langfristigen Geschäftserfolg vorantreiben und ein nahtloses, zukunftsorientiertes digitales Erlebnis für Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende gestalten", wie es in der offiziellen Pressemitteilung zu seiner Aufgabenstellung heißt.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoglas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.