-- Anzeige --

Dieter Klose im Ruhestand: Generationswechsel im Janitos Vorstand

Dieter Klose (l.) hat zum 1. September seinen Ruhestand angetreten und will künftig noch als Consultant in der Personalberatung arbeiten. Timo Hertweck (r.), der Anfang des Jahres zur Janitos kam, führt das Unternehmen seit geraumer Zeit inzwischen als Vorsitzender des Vorstandes.
© Foto: Janitos

Die Gothaer-Tochter Janitos vermeldet das altersbedingte Ausscheiden von Produktvorstand Dieter Klose, womit gleichzeitig eine Verkleinerung des Gesamtvorstandes mit einher geht.


Datum:
20.09.2021
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach 35 Jahren in leitenden Funktionen bei AXA, dem HDI und der Nationale Suisse (als Vorstandvorsitzender) geht Dieter Klose im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand. Zuletzt war der Jurist als Produktvorstand beim Heidelberger Maklerversicherer Janitos tätig, den er zum 1. September 2021 verlässt.

"Dieter Klose blickt auf ein erfolgreiches berufliches Leben in der Versicherungsbranche zurück - die letzten fünf Jahre davon bei Janitos als Vertriebsdirektor und Mitglied des Vorstandes. Dieter Klose war bei Janitos sehr geschätzt und hatte einen hervorragenden geradlinigen Führungsstil und starkes Verhandlungsgeschick. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit", kommentiert Timo Hertweck, Janitos Vorstandsvorsitzender.
Seine jahrzehntelange Erfahrung werde Dieter Klose zukünftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen.

Die Janitos Versicherung AG ist ein in Heidelberg ansässiger Maklerversicherer mit Schwerpunkt auf den Sparten Unfall-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Versicherung. Janitos verfügt nach eigenen Angaben über 20 Jahre Branchenexpertise und rund 200 engagierte Mitarbeitende. Im Jahr 2020 verdiente das Unternehmen rund 124 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete 704.867 Verträge. Janitos ist eine hundertprozentige Tochter der Gothaer Allgemeine Versicherung AG in Köln. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.