-- Anzeige --

Ehrung vom F.A.Z.-Institut: Eucon gehört zu "Deutschlands digitalen Vorreitern"

30.05.2022 04:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ehrung vom F.A.Z.-Institut: Eucon gehört zu "Deutschlands digitalen Vorreitern"
Die Auszeichnung "Deutschlands digitale Vorreiter" hat das F.A.Z.-Institut aktuell an gut 1.500 Unternehmen aus allen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbereichen der Wirtschaft vergeben, darunter auch an den IT-Dienstleister Eucon in Münster.
© Foto: F.A.Z.-Institut

Die Eucon Group ist vom F.A.Z.-Institut mit dem Zertifikat "Deutschlands digitale Vorreiter 2022" geehrt worden und erreichte in der Kategorie der IT-Dienstleister eine Top-Platzierung.

-- Anzeige --

Die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts geht an Unternehmen, die als innovativ, digital sowie wirtschaftlich profitabel gelten und sich zugleich als guter Arbeitgeber hervorheben. Dabei wurden die ersten beiden Fähigkeiten im Ranking mit jeweils 40 Prozent deutlich stärker gewichtet.

"Als Digitalisierungspartner unserer Kunden haben wir seit jeher einen starken Technologiefokus und investieren permanent in neue digitale Lösungen und Innovationen", erklärt Sven Krüger, CEO der Eucon Group, die sich als Partner der Automobil-, Versicherungs- und Immobilienwirtschaft versteht. Weiter sagte er: "Es freut mich, dass sich Eucon als einer der Pioniere unter den digitalen Wegbereitern so gut am Markt behauptet und wir unseren Spirit in andere Branchen tragen."

Das Ranking der zugrunde liegenden Studie "Deutschlands digitale Vorreiter 2022" basiert auf einer Kombination aus Social Listening und Online-Arbeitgeberbewertungen. Untersucht hat das F.A.Z.-Institut zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung etwa 5.200 Unternehmen aus allen nur denkbaren Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbereichen der Wirtschaft. Gut 1.500 von ihnen wurden aktuell auch ausgezeichnet. Im Fokus der Studie standen vier Fähigkeiten: digitales Agieren, Innovationsfähigkeit, Profitabilität/Wirtschaftlichkeit sowie Arbeitgeber-Attraktivität.

Peter Passon, Leiter Human Resources bei Eucon, ist der Ansicht, dass es "für Unternehmen heutzutage nicht mehr ausreicht, digitaler Vorreiter zu sein, um sich bei qualifizierten Fachkräften hervorzuheben und Mitarbeitende zu motivieren". Corona habe gezeigt, dass "flexible Arbeitsmodelle, Agilität und Offenheit für die veränderten Ansprüche von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wichtiger geworden sind". (fi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.