-- Anzeige --

Eucon: Oliver Paul soll B2B-Geschäft mit Versicherungen treiben

28.04.2023 14:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Dr. Oliver Paul ist neuer Head of Sales für den Versicherungsbereich der Eucon Group.
© Foto: Eucon Group

Oliver Paul ist neuer Head of Sales für den Versicherungsbereich bei Eucon.

-- Anzeige --

Die Eucon Group will mit Oliver Paul als Head of Sales die Versicherungsbranche weiter erschließen. Er ist seit Anfang April mit der Vertriebsverantwortung betraut und verfügt über langjährige Erfahrung im Banking- und Insurance-Umfeld. Paul hat sich bereits in namhaften Unternehmen mit Fragen der digitalen Transformation, Plattformlösungen und globalen Wachstumsmodellen beschäftigt.

"Das innovative Produktportfolio von Eucon liefert Versicherern durch die Verbindung von Daten, menschlicher Expertise und Prozessen enorme Mehrwerte", sagt Oliver Paul. "Die Transformation hin zu datengetriebenen Prozessen mit langjährigen Partnern und neuen Interessenten gemeinsam voranzutreiben, ist für mich eine spannende Herausforderung und großer Ansporn.“

Dr. Wolff Graulich, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH, freut sich, mit Paul jetzt einen "ausgewiesenen Experten für professionellen B2B-Vertrieb" zu haben. Ziel sei es, "Branchenlösungen und -produkte gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln und unsere Position als führender Anbieter von Daten- und Prozessintelligenz für Versicherungsunternehmen zu festigen".

Oliver Paul hat rund 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung, B2B-Vertrieb und Key Account Management mit Schwerpunkt auf den Branchen Banking und Insurance. Der studierte Diplom-Kaufmann war unter anderem für die Allianz Global Corporate & Specialty und die Unicredit Group tätig. Zuletzt war Paul bei der Konzerntochter Smart Insurtech AG der Hypoport tätig. Dort hat er den Aufbau eines Post-Merger B2B-Vertriebs für Versicherer und Assekuradeure vorangetrieben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.