Die mit verschiedenen TV-Spots unterlegte Kampagne kennzeichne den "Beginn einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen dem schnellsten Mann der Welt und dem europäischen Online-Versicherer". Ziel sei es, den internationalen Charakter der neuen Marke zu unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Kooperation steht im Einklang mit der Rolle der Muttergesellschaft Allianz, die ab 2021 ein weltweiter Versicherungspartner der olympischen und paralympischen Bewegung wird.
Symbolik für schnellen, situativen Versicherungsabschluss
Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt (wir berichteten). Im Jahr 2020 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen. Der Zusatz ‚Direct‘ macht deutlich, dass für den Versicherer mobile und digitale Lösungen im Vordergrund stehen. Die erste Kampagne von Allianz Direct hebt die Geschwindigkeit hervor, mit der Kfz-Versicherungen abgeschlossen werden können.
Bart Schlatmann, CEO von Allianz Direct, erklärt: "Usain Bolt ist der perfekte Markenbotschafter für Allianz Direct. Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen. Wir orientieren uns an den Wünschen der Kunden und bieten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen. Kunden haben die Möglichkeit, eine Versicherung in kürzester Zeit abzuschließen."
Über die Zusammenarbeit sagt Usain Bolt selbst: "Ich fühle mich geehrt, in den kommenden Jahren das Gesicht dieser europäischen Kampagne zu sein. Allianz Direct steht für Schnelligkeit, digitale Kompetenz und Einfachheit. Das sind Werte, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Der erste Werbespot wurde bereits aufgenommen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben große Pläne." Unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=Fjpj7gmh1ok können Sie sich den TV-Spot hier direkt ansehen. (wkp)