-- Anzeige --

Fachforum: Weitere Änderungen zum 59. Deutschen Verkehrsgerichtstag

16.01.2021 23:12 Uhr
Fachforum: Weitere Änderungen zum 59. Deutschen Verkehrsgerichtstag
Der 58. VGT "entkam" im Vorjahr gerade noch der Corona-Pandemie. Inzwischen ist Goslar OB Junk (l.) und Gerichtstags-Präsident Prof. Dr. Ansgar Staudinger das Lächeln gefroren: Erstmals seit 1962 wird die Veranstaltung nicht zusammen mit Rechtsexperten aus dem In- und Ausland, sondern virtuell stattfinden.
© Foto: VGT

Der Vorstand des Deutschen Verkehrsgerichtstages e.V. hat in einer Sondersitzung weitere Programmänderungen für den Verkehrsgerichtstag 2021 am 28. und 29. Januar 2021 vorgenommen.

-- Anzeige --

Anders als ursprünglich geplant, können weder die Eröffnungsveranstaltung noch die Fachvorträge als Hybridveranstaltungen durchgeführt werden, da die aktuellen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie eine Anwesenheit vor Ort nicht zulassen.

Die Hauptveranstaltung am 29. Januar 2021 mit den Eröffnungsansprachen in der Kaiserpfalz in Goslar und dem Plenarvortrag von Paul Nemitz (Chef-Berater der EU-Kommission in Brüssel) zum Thema "Künstliche Intelligenz in Justiz und Mobilität" werden live übertragen. Die Fachvorträge am 28. und 29. Januar 2021 erfolgen ausschließlich in Form von Online-Seminaren. Bezüglich der Einzelheiten wird auf die Homepage www.deutscher-verkehrsgerichtstag.de verwiesen. Dort sind auch Informationen zu den Anmeldemodalitäten zu finden.

Der Präsident des Verkehrsgerichtstages, Prof. Dr. Ansgar Staudinger, sagt dazu: "Wir bedauern, dass der Verkehrsgerichtstag 2021 nicht im gewohnten Format stattfinden kann. Trotz der notwendigen Beschränkungen ist es uns jedoch gelungen, ein attraktives Programm anbieten zu können. Gleichzeitig blicken wir optimistisch ins Jahr 2022 und hoffen, den Jubiläumsverkehrsgerichts im Jahr 2022 in der bisherigen Form durchführen zu können." (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.