Fix Network: Nico Hülkenberg wird globaler Markenbotschafter

05.01.2026 07:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
Nico Hülkenberg fährt ab 2026 zusammen mit dem brasilianischen Nachwuchstalent Gabriel Bortoleto für das neue Audi Revolut F1-Team. In einem der Werbeclips für Fix Network ist er mit einem Audi RS 6 zu sehen.
© Foto: Fix Auto

Mit dem deutschen Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (38) an seiner Seite will Fix Network die "Kompetenz und Innovationskraft" seiner internationalen Marken Fix Auto, ProColor Collision und NOVUS Glass näher an die Endkunden bringen.

Der gebürtige Emmericher Nico Hülkenberg fährt seit 2010 in der Königsklasse des Motorsports und ab der kommenden F1-Saison für das neue Audi Revolut Team (ehemals Sauber). Seit kurzem ist er nun auch offizieller Markenbotschafter für Fix Network, einem global agierenden Netzwerk für Reparatur- und Instandsetzungsservices, zu dem auch das deutsche Franchise-System Fix Auto gehört. Die Partnerschaft markiert den ersten gemeinsamen Auftritt der drei internationalen Marken Fix Auto, NOVUS Glass und ProColor Collision als Teil einer wachsenden Markenfamilie unter dem gemeinsamen Versprechen: "Alles wieder im Griff".

Hülkenbergs bisherige Erfolge im Motorsport spiegeln laut einer Pressemeldung "genau jene Werte wider, die auch Fix Network auszeichnen: Präzision, Performance und Teamwork. Auf der Rennstrecke verlässt er sich auf sein Team, um fehlerfreie Ergebnisse zu erzielen – genau wie Fix Network weltweit erfolgreich ist dank der Kompetenz und dem Engagement seiner Reparaturprofis, Franchisepartner und Mitarbeitenden".

Videoserie mit Alltagspannen

In einer unterhaltsamen Videoserie begleitet die Kampagne Nico Hülkenberg durch eine Reihe alltäglicher Autopannen – und zeigt dabei, dass selbst einem Weltklasse-F1-Fahrer im Alltag unvorhergesehe Pannen nicht erspart bleiben. Jede Szene verdeutliche den "Anspruch von Fix Network, mit Fachwissen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit dafür zu sorgen, dass Autofahrer überall mit Vertrauen wieder Fahrt aufnehmen können".

Hülkenberg selbst äußerte sich wie folgt: "Auf der Rennstrecke bist du nur dann erfolgreich, wenn jedes Detail mit Präzision und Vertrauen umgesetzt wird. Deshalb freue ich mich auch, mit Fix Network zusammenzuarbeiten. Besonders beeindruckt hat mich, wie die Teams jede Reparatur – ob Glas, Lack oder Karosserie – mit derselben High-Performance-Mentalität angehen, auf die auch Fahrer wie ich jeden Tag angewiesen sind."

Aus den Reihen von Fix Network standen gemeinsam mit dem deutschen F1-Fahrer vor der Kamera: Alexandre Campeau, Fix Auto-Franchisepartner, und Danilo Gebara aus dem NOVUS Glass Betriebsberater-Team in Québec. 

Dass erstmals alle drei internationalen Marken unter einer Botschaft auftreten, bezeichnet Steve Leal, Präsident und CEO von Fix Network als einen Meilenstein: "Das zeigt, wer wir heute sind und wohin wir gehen."

.
In einem der Werbeclips für Fix Network ist er mit einem Audi RS 6 zu sehen, den er zur Reparatur eines Heckschadens zu Fix Auto bringt.
© Foto: Fix Auto

HASHTAG


#Fix Auto

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.