K&L und Motorsport: Fix Network wird globaler Partner des TGR Haas F1 Teams

26.01.2026 10:42 Uhr | Lesezeit: 5 min
.
Sichtbarkeit in der Formel 1: Monocoque und Seitenkästen der Boliden beider Haas-Piloten tragen ab der neuen Saison den Schriftzug des Fix Networks. 
© Foto: Fix Network

Fix Network hat vergangene Woche eine mehrjährige Zusammenarbeit mit dem TGR Haas F1 Team bekanntgegeben – pünktlich zum Start der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2026.

Fix Network betreibt eines der weltweit größten und vielfältigsten Netzwerke für Karosserie-, Glas- und Mechanikservices sowie Haus- und Gebäudesanierung. In der offiziellen Presseverlautbarung heißt es dazu: "Über alle Marken hinweg sorgen tausende Spezialisten weltweit für gleichbleibende Qualität und Verlässlichkeit. Genau diese Werte prägen auch den Motorsport, wo Präzision, klare Prozesse und Teamarbeit den Unterschied machen."

Mit dem Debüt des VF-26 wird das Fix Network-Logo auf dem Fahrzeug sowie auf der Teamkleidung, einschließlich der Fahrer Esteban Ocon und Ollie Bearman, zu sehen sein. Für Fix Network bedeutet diese Kooperation eine "globale Bühne, die den Stolz, die Professionalität und die Kompetenz widerspiegelt, die die Franchise-Partner ihren Kunden täglich bieten".

Stimmen zur Zusammenarbeit

Ayao Komatsu, Teamchef des TGR Haas F1 Teams, erklärt: "Fix Network bringt eine starke operative Denkweise und ein klares Bekenntnis zu hohen Standards mit, die sich mit unserem Team decken. Ihr Fokus auf Qualität und kontinuierliche Verbesserung passt perfekt zu den Prinzipien, die unsere Arbeit in der Formel 1 leiten. Wir freuen uns, sie zur Saison 2026 willkommen zu heißen."

Steve Leal, Präsident & CEO von Fix Network, ergänzt: "Unser Netzwerk lebt von Menschen, die stolz darauf sind, Dinge richtig zu machen – jede Reparatur, jeder Service, jeden Tag. Dieser Anspruch treibt die Standards und die Zuverlässigkeit an, auf die unsere Kunden und Partner zählen. Genau diese Haltung sehen wir auch beim TGR Haas F1 Team. Die Zusammenarbeit ist daher eine logische Ergänzung und bietet Fix Network eine globale Bühne, um die Werte zu zeigen, nach denen wir handeln."

Blick nach vorn

Für Fix Network unterstreicht diese Allianz das "Engagement für Innovation, operative Exzellenz und konsequente Umsetzung über alle Marken hinweg". Für das TGR Haas F1 Team bringt sie eine "globale Organisation ins Spiel, die für Zuverlässigkeit, Handwerkskunst und die Stärke lokal geführter Expertise bekannt ist".

Während der Saison 2026 wollen Fix Network und das TGR Haas F1 Team gemeinsame Werte hervorheben und wichtige Meilensteine mit Fans, Partnern und der Fix-Network-Community feiern.

Das K&L Netzwerk Fix Auto

Fix Auto wurde 1992 gegründet. Das Ziel damals wie heute: Ein Netzwerk mit dauerhaft zuverlässigen und nachweisbar hohen Qualitäts-, Service- und Leistungsstandards aufbauen. Heute ist Fix Auto ein globales K&L-Netzwerk und aktiv in zehn Ländern, in einigen davon sogar marktführend. Fix Auto ist die erste Wahl für zukunftsorientierte, unabhängige Unternehmer, die Mut zur Veränderung haben und mit ihrem Geschäft Fahrt aufnehmen wollen.

Die Dachmarke Fix Network

Fix Network ist ein globaler Marktführer für Reparatur- und Restaurationsservices für Fahrzeuge, Häuser und Unternehmen und unterstützt eine wachsende Familie lokal geführter Marken in den Bereichen Karosseriereparatur, mechanische Services, Glaspflege und Gebäuderestaurierung. Unser Portfolio umfasst Fix Auto Collision, Fix Auto Service, NOVUS® Glass, ProColor Collision, Speedy Auto Service, Speedy Glass USA, SRP Products, NOVUS® Polish und Fix Nation Restoration.

Fix Network verfügt laut eigenem Bekunden über mehr als 2.000 Servicepunkte weltweit und unterstützt unabhängige Geschäftsinhaber "mit modernsten Technologien und führenden Schulungsprogrammen". Der Hauptsitz von Fix Network, das weltweit auch künftig "als führender Anbieter von Aftermarket-Lösungen für Fahrzeuge und Immobilien" expandieren möchte, befindet sich in Kanada. In den USA hat Mondofix Inc. eine exklusive Lizenz für die Marke Fix Auto Collision an 79411 USA LLC vergeben. Weitere Informationen unter http://www.fixnetwork.com.

F1-Partner TGR Haas

2025 feierte das MoneyGram Haas F1 Team seine zehnte Saison in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft. Als erstes amerikanisches Formel-1-Team seit 1986 sorgte das MoneyGram Haas F1 Team bereits beim Debüt 2016 beim Großen Preis von Australien mit einem Punkteergebnis für Aufsehen. Gegründet vom Industriellen Gene Haas – Eigentümer von Haas Automation, dem größten CNC-Werkzeugmaschinenhersteller Nordamerikas mit über 80 Niederlassungen weltweit – hat das Team seinen Hauptsitz in Kannapolis, North Carolina (USA) sowie weitere Standorte in Banbury (England) und Maranello (Italien). Technische Partnerschaften mit Scuderia Ferrari und TOYOTA GAZOO Racing unterstreichen das Engagement des Teams für Exzellenz in der Formel 1. Gene Haas gilt zudem als feste Größe im amerikanischen Motorsport und gründete 2002 sein eigenes NASCAR-Team. Eine Partnerschaft mit Championfahrer Tony Stewart im Jahr 2008 führte zur Umbenennung in Stewart-Haas Racing, das bis 2024 zwei NASCAR-Cup-Titel und zwei NASCAR-Xfinity-Meisterschaften gewann. Haas’ Engagement für NASCAR setzt sich mit der Gründung des Haas Factory Teams für 2025 fort – mit Einsätzen in der Cup- und Xfinity-Serie. Weitere Informationen unter http://www.haasf1team.com.

HASHTAG


#Fix Auto

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.