-- Anzeige --

GW-Plattform: Johanna Koch ist neue Director Sales bei heycar

30.09.2020 13:18 Uhr
GW-Plattform: Johanna Koch ist neue Director Sales bei heycar
Seit vielen Jahren mit Handels- und GW-Themen aufs Engste verbunden: Johanna Koch
© Foto: heycar

Johanna Koch ist neue Director Sales bei heycar Deutschland. Sie übernimmt die Position von Stefan Page, der seit Mai 2020 als Chief Commercial Officer beim Startup tätig ist. Die Expertin für Business Development und Key Accounting verstärkt damit den Vertrieb der Gebrauchtwagenplattform.

-- Anzeige --

Koch kommt von AutoScout24, wo sie über zweieinhalb Jahre in strategischen Positionen beschäftigt und mit Key Accounts betraut war, zuletzt als Senior Business Development Manager. Bei heycar wird sie als Director Sales den Vertrieb und die Partnerschaft mit dem Handel weiter ausbauen. Gemeinsam mit den heycar Händlern soll sie die Entwicklung von neuen und innovativen Verkaufsmodellen vorantreiben.

"Mit Johanna Koch als Director Sales haben wir eine ausgewiesene Expertin für Business Development und das Management für Key Accounts in unseren Reihen. Sie bringt weitreichende Erfahrung im Bereich Online- und Gebrauchtwagenhandel mit. Mit ihrer Expertise verstärkt und ergänzt sie unser Sales-Team an der wichtigen Schnittstelle zum Handel ideal", erläutert Dr. Reinhard Schmidt, CEO bei heycar Deutschland. Johanna Koch tritt die Nachfolge von Stefan Page an, der zum CCO befördert wurde.

Handelsorientiertes Denken von Anfang an

Koch war zuletzt bei AutoScout24 tätig, zuerst als Senior Strategic Account Manager und zuletzt als Senior Business Development Manager. Zuvor war sie von 2014 bis 2016 als Business Development Manager, Sales and Consulting Services und Key Account Manager/ International bei der DAT Group tätig. Ihre Karriere begann sie bereits mit Fokus auf Gebrauchtwagen im journalistischen Bereich bei den Branchenmagazinen GW-Trends und AUTOHAUS von Springer Automotive. Sie schloss ihr Studium an der Universität Heidelberg 2010 mit dem Magister Artium ab und erlangte zudem 2019 den Master of Business Administration an der ESB, Business School Reutlingen University.

"In den letzten Jahren hat sich heycar bemerkenswert entwickelt und seine Position in Richtung des Handels gefestigt und ausgebaut. Nicht zuletzt während des Lockdowns in der Corona-Krise hat das Startup schnell neue, digitale Vertriebswege – wie beispielsweise Videoberatungen – eingeführt, von denen Händler und Käufer gleichermaßen profitieren. Ich freue mich, als Director Sales bei heycar daran anzuknüpfen und die erfolgreiche Partnerschaft von Handel und heycar weiterzuführen", sagte Koch. (bs/EFvK)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.