-- Anzeige --

Höchster Zuwachs in 2014: 597.885 Mitglieder sind neuer ACE-Rekord

15.01.2015 16:50 Uhr
Höchster Zuwachs in 2014: 597.885 Mitglieder sind neuer ACE-Rekord
Ist zufrieden mit der Entwicklung des ACE e.V. im Jahr 2014: Clubvorsitzender Stefan Heimlich.
© Foto: ACE e. V.

Der ACE Auto Club Europa verzeichnete im Vorjahr einen neuen Mitgliederrekord: Insgesamt 597.885 Personen gehörten zum Jahresende dem deutschlandweit zweitgrößten Autoclub an.

-- Anzeige --

Der ACE Auto Club Europa konnte damit seine Position in Deutschland weiter festigen. Mit Stichtag 31. Dezember 2014 gehörten ihm 597.885 zahlende Mitglieder an (2013: 583.212). Im Vorjahr nahm der ACE 49.124 Beitrittserklärungen (2013: 38.678) entgegen. Dies entspricht einer Steigerung von 27 Prozent und bescherte dem ACE den bislang höchsten Zuwachs binnen eines Jahres seit seiner Gründung vor fast 50 Jahren.

Ein ACE-Sprecher sagte: "Es gibt ein gehöriges Potenzial kritischer Verbraucher sowie Autofahrer, die dem Markführer neuerdings mit gewisser Distanz begegnen; das alles zusammen hat den ACE ein gutes Stück nach vorn gebracht. Wir sind mit dieser Entwicklung zufrieden, befinden uns aber nicht im Höhenrausch, sondern wollen uns unser Image als moderner, demokratischer Verein mit Bodenhaftung bewahren."

Der ACE hat seinen Sitz in Stuttgart. Zu seinen Kernleistungen gehört die Pannenhilfe. Mehr als 100.000 Mal im Jahr machen ACE-Helfer Fahrzeuge entsprechend eigener Angaben wieder flott, bergen Autos, schleppen ab und sorgen für die Rückholung kranker Menschen und havarierter Fahrzeuge. Als Verkehrsbund engagiert sich der ACE für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und setzt sich dafür ein, Mobilität sozial, umweltschonend und unter Einbeziehung aller Verkehrsträger wirtschaftlich effizient zu gestalten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 62,80 Euro jährlich. Darin sind sämtliche Leistungen auch für Familienangehörige enthalten. Somit können insgesamt mehr als 1,2 Millionen Menschen auf den Schutz und die Hilfe des Clubs zählen. 1965 von den Gewerkschaften im DGB in München gegründet, wird der ACE dort am 16. Juli 2015 den 50. Jahrestag seines Bestehens feiern.   (hp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.