Der Familienbetrieb Auto-Gauss GmbH aus Pforzheim hat sich "in über 40 Jahren zum führenden Betrieb im Pforzheimer Raum entwickelt", teilt die IRS Group anläßlich der Integration des Unternehmens in die Gruppe mit. Das 30-köpfige Team von Gauss werde seine Dienstleistungen in der Fahrzeuginstandsetzung künftig unter der neuen Firmierung "IRS Gauss" anbieten. Die Leitung verbleibe weiterhin bei Yvonne und Karl-Otto Gauss.
Der Betrieb selbst verfügt über 2000 qm Werkstattfläche. Für einen zeitgemäßen, hohen Leistungsstandard sei kontinuierlichin die Werkstatteinrichtung investiert worden. Mit langjährigen Mitarbeitern und einer "ausgeprägten Serviceorientierung" habe man eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen können.
"Auto-Gauss genießt einen hervorragenden Ruf in der Branche und baut die starke Position der IRS im Südwesten Deutschlands weiter aus", freut sich Geschäftsführer Frank Gerardy. Die IRS Group bezeichnete Gérard als "europaweit führend in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung der Fahrzeugaußenhüllen". Das IRS Netzwerk bietet Dienstleistungen rund um die Aufbereitung und Reparatur von Fahrzeughülle und Innenraum für Gebraucht-, Miet-, Unfall-, und Leasingfahrzeuge. (bs)
K&L Markt: IRS Group jetzt mit 30 K&L Standorten in Deutschland
Seit Februar ist auch die Auto-Gauss GmbH aus Pforzheim ein Teil des IRS-Netzwerks. Die Gruppe hat in Deutschland und Europa inzwischen über 150 Standorte mit mehr als 2300 Mitarbeitern. Hierzulande ist Gauss der 30. K&L Standort.