Die Delegierten und Ausschussmitglieder sind zu dieser Tagung im ehemaligen Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland nahe Bonn zahlreich erschienen. Neben den Regularien wie Haushaltsplan und Jahresrechnung ging es dabei auch um den diesjährigen Expertentag im Zusammenhang mit der Techno Classica, der Weltausstellung für Oldtimer in den Hallen der Messe Essen. Er beginnt am späten Vormittag des 25. März 2020 und endet mit der Möglichkeit, als VIP-Gast im Anschluss am Nachmittag die Techno Classica zu besuchen. Die bisher bereits "sehr guten Anmeldezahlen" belegen nach Einschätzung des LIV den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung.
Der neue LIV-Vorstand
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Klaus Steinforth aus Grefrath als Landesinnungsmeister einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Olaf Räker aus Bielefeld. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Jörg Bergmann (Essen), Reiner Brenner (Mönchengladbach), Claus Evels (Münster), Oliver Nienhaus (Köln), Martin Roßlan (Wuppertal) und Detlev Thedens (Düsseldorf).
Einen weiteren großen Bereich auf der Tagung nahm der Bericht aus den beim ZKF eingerichteten Ausschüssen ein. Die Vertreter des LIV in den Ausschüssen seien darauf angewiesen zu erfahren, wo den Betrieben an der Basis der Schuh drückt. Nur mit einem regelmäßigen Austausch wie auf der heutigen Delegiertentagung könne eine gute Interessenvertretung gelingen, betonte LIM Klaus Steinforth. (wkp)