Auch in diesem Jahr bietet Sikkens seinen Acoat selected Betrieben über das Partnerprogramm viele Dienstleistungen. Unter dem Motto "Heute den Erfolg von morgen planen" steht den Sikkens Partnern in verschiedenen Leistungspaketen laut Lackhersteller eine abwechslungsreiche Mischung aus Seminaren, Beratungsdienstleistungen und Werbemitteln zur Auswahl. Neu sei 2010 das "Acoat Selected exklusiv Paket", das zusätzlich zu den bisherigen Varianten light, standard und premium angeboten werde. "Wir möchten unsere Acoat selected Betriebe in den unterschiedlichen Bereichen ihres Unternehmens mit unserem Know-how unterstützen", erklärt Alice Nufer, Leiterin Marketing Services. Entscheidend dabei sei, welche Anforderungen der Markt aktuell stelle und welche Bedürfnisse die Partnerbetriebe hätten. Vielschichtiges Angebot Neben bewährten Seminaren wie dem "Shaolin-Power"-Kurs gibt es beispielsweise das Seminar "Nachhaltiges Wirtschaften in stürmischen Zeiten". Dieses beschäftigt sich mit den Themen Selbstmanagement und Unternehmensführung. Die Studienreise geht in diesem Jahr nach Polen. Die Veranstaltung "Digitale Unfallschaden-Fotografie" zeigt unter anderem, wie man Beulen optimal dokumentiert. Auch Kurse zum Thema Betriebswirtschaft oder technische Trainings sowie Seminare speziell für Frauen gehören zum Programm. "Highlight des Jahres ist die Management-Konferenz mit interessanten Vorträgen", erzählt Nufer. Wie umfangreich die Partnerbetriebe die Acoat selected Angebote von Sikkens nutzen möchten, entscheiden sie selbst, indem sie am Anfang des Jahres zwischen verschiedenen Leistungspaketen wählen. Zusätzlich zu den drei bisherigen Paketen light, standard und premium hat Sikkens das exklusiv Paket entwickelt. Laut des Lackherstellers enthält es umfassende Beratungsleistungen wie beispielsweise Marktanalysen mit Geomarketing (ein Instrument, mit dem eine regional angepasste Unternehmensstrategie entwickelt werden kann) oder Analysen zur Werkstattoptimierung. Zusätzlich unterstützt Sikkens unterstützt seine Partner auch mit Werbemitteln wie Großflächenplakaten, Firmenflyern oder Anzeigen. (sn)
Lackworkshop: Sikkens unterstützt Partnerbetriebe

Mit umfangreichen Dienstleistungen von Werbemitteln bis Seminaren unterstützt der Lackhersteller Sikkens seine Acoat selected Betriebe. Neben den gewohnten Bausteinen des Betreuungsprogramms gibt es jetzt auch ein "Exklusiv-Paket".