-- Anzeige --

Mercedes-Benz Bank: Neuer Risiko-Vorstand

Tobias Degen (l.), Marc Voss-Stadler und Christina Schenck.
© Foto: Mercedes Benz Bank

Tobias Deegen wird ab kommendem Mittwoch, den 1. Juni, dem Vorstand der Mercedes-Benz Bank AG angehören. Er folgt für den Bereich Risiko auf Marc Voss-Stadler, der als Geschäftsführer Marktfolge zur Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH wechselt. Zum 1. Juli 2022 wird zudem Christina Schenck in den Bank-Vorstand für das Ressort Finanzen und Controlling berufen.

-- Anzeige --

Peter Zieringer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz Bank, fand deutliche Worte zu den personellen Veränderungen und dankte zunächst Marc Voss-Stadler "für seine hervorragende Arbeit bei der Mercedes-Benz Bank". Als Vorstandsmitglied habe er die Entwicklung des Unternehmens geprägt und maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Für die neue Aufgabe bei der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH wünschte ihm Zieringer alles Gute.

Mit Tobias Deegen und Christina Schenck habe man zwei neue Mitglieder "mit viel Erfahrung im Management in unserem Haus gewinnen" können, ihr der Aufsichtsrats-Chef der MB-Bank dort.

Der Vorstand der Mercedes-Benz Bank setzt sich damit künftig wie folgt zusammen:

Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender
Tobias Deegen, Risiko
Tom Schneider, Operations
Christina Schenck, Finanzen und Controlling

Die Mercedes-Benz Bank gehört mit rund 2.000 Beschäftigten zu den führenden Autobanken Deutschlands. Rund zwei Drittel der Mercedes-Benz Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge in Deutschland werden über die MB Bank finanziert oder verleast. Das Gesamtportfolio aller von der MM Bank betreuten Verträge lag Ende 2021 bei 24,9 Mrd. Euro. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.