Zentrale Elemente des Messeauftritts von Mercedes-Benz im Jahr 2008 bilden moderne Werkstattprozesse, neue Werkstattsysteme sowie die Kompetenzsicherung im Service- und Teilegeschäft. Welche Faktoren zusammenspielen müssen, um optimale Service- und Betreuungsqualität zu gewährleisten, zeigen Mitarbeiter der Mercedes-Benz Serviceorganisation bei Live-Demonstrationen an verschiedenen Ausstellungsstücken sowie Personenwagen und Vans. Dabei führen sie den Besuchern unterschiedliche Diagnose- und Reparaturarbeiten vor, die in Werkstätten täglich anfallen. Im Rahmen der Live-Demonstrationen zeigt Mercedes-Benz auch verschiedene Kleinreparaturen bei Vans an Sitzen, Stoßfängern und Windschutzscheiben. Nach dem Einsatz am Pkw sind die sogenannten Mercedes-Benz SmallRepairs künftig auch bei Transportern möglich. Mittels spezieller Reparaturmethoden können Kratzer, kleinere Dellen, Steinschläge oder Beschädigungen im Innenraum schnell und kostengünstig beseitigt werden. Zudem können die Messebesucher den Servicemitarbeitern bei der Nanolack- und Nanofelgen-Versiegelung an Pkw zusehen. (tl)
Messeauftritt: Mercedes-Benz auf der Jubiläums-Automechanika

Der Stuttgarter Autohersteller zeigt auf knapp 1.500 qm in Frankfurt sein komplettes After-Sales Portfolio in realer Werkstattatmosphäre. Unter dem Motto "Mit Professionalität und Partnerschaft zum Erfolg" stand auch der K&L-Bereich im Mittelpunkt.