-- Anzeige --

noxa solutions : Olaf Jungfer jetzt Vertriebs-Chef bei Werner von Hebel

10.07.2015 13:04 Uhr
noxa solutions : Olaf Jungfer jetzt Vertriebs-Chef bei Werner von Hebel
Zwei ehemalige Wettbewerber sitzen seit diesem Monat im gemeinsamen Boot: Olaf Jungfer (l.) ist jetzt Vertriebschef der Sachverständigen-Organisation noxa solutions von Werner von Hebel (r.).
© Foto: Ulla Lanwer / noxa solutions GmbH & Co. KG

Zwei ehemalige Wettbewerber mit jeweils exzellenten Kontakten in die Versicherungswirtschaft arbeiten seit diesem Monat aktiv zusammen: Werner von Hebel, geschäftsführender Gesellschafter der SV-Organisation noxa-solutions und Olaf Jungfer, Gesellschafter des SchadenLaden, wo er bis Ende Juni in Personalunion auch die Geschäftsführung mit abdeckte.

-- Anzeige --

Seit 1. Juli verstärkt Olaf Jungfer das Team der noxa solutions GmbH & Co. KG, die im Mai 2012 als Dachorganisation und neue Kfz-Sachverständigen-Organisation im Markt gestartet war. noxa solutions unterhält von Anfang an drei eigenständige Geschäftsbereiche: noxa claims, noxa training und noxa automotive.

"Umstieg" zu noxa solutions, aber kein Ausstieg beim SchadenLaden

Zum Gründungszeitpunkt von noxa solutions war Jungfer in seiner damaligen, langjährigen Funktion als SSH-Geschäftsführer noch direkter Wettbewerber des neuen Unternehmens von Werner von Hebel. Jetzt haben sich Beide vor 10 Tagen darauf geeinigt, künftig an gemeinsamen Markterfolgen zu arbeiten: Jungfer übernahm in dem bereits an mehreren Standorten Deutschlands aufgestellten Unternehmen (mit Hauptsitz in Minden) die Leitung des Vertriebs.

Das Engagement Jungfers wurde insofern möglich, als der gebürtige Hanseate aktuell Ende Juni seinen Posten als Geschäftsführer des SchadenLaden aufgegeben hat, künftig aber weiterhin Mitgesellschafter des Unternehmens bleibt. Im kommenden Halbjahr soll nach Informationen von AUTOHAUS das Internetportal schadenladen.de erst einmal einem grundlegenden Relaunch unterzogen werden.

"Gutachtenerstellungsprozess weiter optimieren"

Beide ehemaligen Wettbewerber, Werner von Hebel wie auch Olaf Jungfer, haben ein "hervorragendes Netzwerk in die Versicherungswirtschaft", wie Marktbeobachter übereinstimmend konstatieren. Mit ihren entsprechenden Marktkenntnissen wollen sie "den Gutachtenerstellungsprozess zu durchaus attraktiven Konditionen optimieren, ohne auch nur im Entferntesten Abstriche bei der Gutachtenqualität und Schnelligkeit zu machen", lautet denn auch ein erstes offizielles Statement aus Minden.

"noxa soll und muss weiter wachsen – als Alternative im Markt"

Auf Wunsch verschiedener Versicherer "soll und muss noxa solutions wachsen und bundesweit präsent sein als Alternative zu den bisherigen Anbietern", sagt in diesem Zusammenhang auch Werner von Hebel deutlich und unmissverständlich. Einen etwaigen Interessenskonflikt durch §29 StVZO gebe es bei noxa solutions explizit nicht, da man sich im Geschäftsfeld der Hauptuntersuchung ganz bewusst nicht engagiere. Die Erfahrungen der bisherigen Kunden von noxa solutions "belegen auch deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", ergänzte jn diesem Zusammenhang Ulla Lanwer, Leiterin der Unternehmensentwicklung.

Top-Aus- und Weiterbildung sowie "I statt E" als Credo

Das gelte insbesondere auch für die "qualitativ hochwertige Ausbildung und ständige Weiterbildung" der noxa-Sachverständigen vor dem Hintergrund "Instandsetzen vor Erneuern" (I statt E) und einer nachweisbaren Auslastungssteigerung für die Werkstätten.

Olaf Jungfer seinerseits sieht sein mittelfristiges Ziel darin, noxa solutions "deutschlandweit und von den Auftraggebern her noch breiter aufzustellen". In einer parallelen eigenunternehmerischen Tätigkeit stehe er nach eigenem Bekunden für weitere Consulting-Aufgaben anderer Marktteilnehmer – soweit es keine Wettbewerber zu noxa solutions sind – zur Verfügung.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.