Ulla Lanwer agiert jetzt zusätzlich zu Unternehmensgründer Werner von Hebel als weitere Geschäftsführerin. Sie trat bereits Anfang 2013 der ein Jahr zuvor gegründeten noxa solutions bei und hat sich „von Beginn an sehr aktiv und engagiert eingebracht“, wie Werner von Hebel gegenüber AUTOHAUS konstatierte. Schnell sei sie Mitglied der Geschäftsleitung geworden und verantwortete wichtige Kundenprojekte, aber auch interne Bereiche wie z. B. Personal, Fuhrpark, Projekte usw.
Als „logische Konsequenz“ sei Ulla Lanwer nunmehr zur weiteren Geschäftsführerin der noxa solutions bestellt worden. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Bereiche Personal, Fuhrpark, Marketing und IT. Von Hebel nimmt wie bisher die Ressorts Technik, Qualität und Vertrieb wahr.
20.000 Gutachten jährlich
Seit der Gründung im Jahr 2012 – damals mit insgesamt sieben Mitarbeitern – beschäftigt noxa solutions inzwischen 45 eigene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Darüberhinaus finde eine enge Zusammenarbeit mit mehreren Partnerbüros statt, wodurch die SV-Organisation eine nahezu deutschlandweite Abdeckung gewährleisten könne. Aktuell erstellt noxa nach eigener Aussage rund 20.000 Gutachten pro Jahr, überwiegend für Versicherungen.
"Nach dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre ist es nun an der Zeit, auch intern die entsprechenden Abläufe und Verantwortlichkeiten anzupassen. Mit dieser Personalentscheidung werden wir gemeinsam die weitere strategische Entwicklung der noxa solutions vorantreiben und das Unternehmen weiter entwickeln“, so Werner von Hebel in seinem abschließendem Statement gegenüber unserer Redaktion. (wkp)