-- Anzeige --

Öffentlichkeitsarbeit: Versicherungs­kammer mit neuer Konzern-Website

.
Startseite des Konzernportals des Konzerns Versicherungskammer.
© Foto: Konzern VKB

Der Konzern Versicherungskammer ging vor Kurzem mit einem neuen Internetauftritt unter www.konzern-versicherungskammer.de an den Start. Nutzer:innen erhalten somit auch übergreifende Inhalte zum Konzern und seinen Unternehmen.


Datum:
21.08.2023
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ein Fokus des neuen Internetauftritts der Versicherungskammer liegt unter anderem auf den Themen Diversität, Nachhaltigkeit und dem gesellschaftlichen Engagement. Zudem wurden die Bereiche für Medienvertreter:innen und Bewerbende komplett überarbeitet.

"Als größte öffentliche Versicherungsgruppe haben wir den Anspruch, die erste Anlaufstelle sowohl für Themen aus der Versicherungswirtschaft als auch für gesellschaftlich relevante Entwicklungen und Positionen zu sein", so Claudia Scheerer, Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation im Konzern Versicherungskammer. "Darüber hinaus wollen wir potenziellen Bewerbenden ein umfassendes Bild über uns als Arbeitgeber vermitteln. Als ‚Haus der 100 Berufe‘ bieten wir unterschiedlichsten Talenten umfangreiche Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen an."

Design vermittelt Stärke und Wir-Gefühl des Konzerns

Der neue Konzernauftritt beinhaltet ein komplett überarbeitetes Webdesign und wurde nach den aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie entwickelt. Für die neue, im gesamten Konzern gültige Bildsprache wurden Mitarbeitende aller drei Haupt-Konzernstandorte (Berlin, München und Saarbrücken) fotografiert.

"Mit unserem neuen Web-Auftritt haben wir erstmals eine digitale Adresse unserer Unternehmensgruppe. Unsere neue Bildsprache drückt unsere gelebte Diversität aus und gibt unserem Konzern viele Gesichter", so auch Stefan Weller, Bereichsleiter Konzernmarketing im Konzern Versicherungskammer. "Damit wollen wir digitale Lebenswelten mit den Werten Menschlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit vereinen und diese auf einem Portal gebündelt nach außen tragen."

Besucher:innen des zentralen Konzernportals, die sich weiter über regionale Aktivitäten oder das Kranken- und Reiseversicherungsangebot des Konzerns informieren wollen, werden auf die jeweiligen Versicherer weitergeleitet.

Die Umsetzung der Website wurde im Rahmen eines konzernübergreifenden Projekts und mit Unterstützung der OEV Online Dienste GmbH umgesetzt. Die neue Bildsprache wurde von der Berliner Agentur DUO konzipiert und erstmals mit den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten für das Jahr 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt. (efvk/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.