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Service-Champions 2013: Carglass dank Top-Kundenvoting zum dritten Mal auf dem 1. Platz

31.10.2013 13:43 Uhr
Carglass
Schon (wieder) die Nummer Eins im Kundenservice: Carglass mit Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini an der Spitze (l.) und Vertriebsdirektor Matthias Rolinski.
© Foto: © Walter K. Pfauntsch

Carglass hat nicht nur bei gewerblichen Kunden aus den Bereichen Fleet, Leasing und Insurance nach wie vor einen exzellenten Stellenwert, sondern auch beim "normalen" Autofahrer. Im aktuellen Ranking des Gütesiegels "Service Champions" belegte das Kölner Unternehmen in der Sparte Autoglasreparatur erneut den ersten Platz.

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Auch 2013 belegt Carglass den ersten Platz im Ranking des Gütesiegels "Service Champions" für die Sparte Autoglasreparatur: Im aktuellen Ranking gaben 74,1 Prozent der befragten Personen, die innerhalb der letzten drei Jahre Kunde bei Carglass waren, an, dort einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben. Damit nimmt das Unternehmen die Spitzenposition ein. Bereits in den beiden Vorjahren hatte sich der Fahrzeugglasspezialist mit Sitz in Köln bei der Bewertung der kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands in seiner Sparte jeweils Platz 1 gesichert.

Wettbewerb mit Kundenbewertungen für mehr als 1.500 Unternehmen

Das Siegel "Service Champion" wird regelmäßig von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Medium Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main vergeben. Dem Ranking liegt eine breit angelegte Kundenbefragung zum erlebten Service zu Grunde. In das aktuelle Ranking flossen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu mehr als 1.500 Unternehmen und 180 Branchen ein. Carglass erhielt jetzt zum bereits dritten Mal in Folge das Service-Champions-Gütesiegel in Gold, mit dem branchenübergreifend die 100 kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet werden.

"Hochmotivierte, engagierte Mitarbeiter stehen hinter dem Erfolg"

Fragt man Carglass-Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini nach dem Geheimnis des Erfolges für die anhaltend extrem hohe Kundenzufriedenheit, sagt er: "Unser ganzes unternehmerisches Denken und Handeln dreht sich um das Thema Kundenservice – sei es in Bezug auf hohe Qualitätsstandards, Erreichbarkeit oder Bequemlichkeit. Dreimal hintereinander den Spitzenplatz zu belegen, schafft man allerdings nur mit hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben, um ihre Kunden immer wieder zu begeistern. Und die haben wir bei Carglass." 
(wkp)

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