"Der Webshop bietet eine zukunftsorientierte Möglichkeit, aktuelle Produkte sowie das Zubehör unserer Poolpartner zu bestellen und zu verwalten. Und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche", erklärt Spies Hecker Marketing Leiterin Bianca Leffelsend.
Bestellung über mobile Endgeräte
Mit wenigen Klicks lässt sich der virtuelle Einkaufswagen bequem füllen. Über mobile Endgeräte, wie Android Tablets, Smartphones oder ein Barcode-Lesegerät, ist der Bestellvorgang auch direkt vom Lager oder Mischraum aus möglich. Weiterhin unterstützt eine detaillierte Suchfunktion den Lackierer, durch Eingabe von Produktnamen, Artikelnummer oder einem Stichwort direkt zum gewünschten Material zu gelangen. Kategorien wie Produktgruppen, Einsatzbereiche, Misch- und Lackiersysteme sowie Lieferanten sorgen für mehr Übersicht im Webshop.
Anbindung an Color-Software Phoenix
Einen besonderen Nutzen bietet die Anbindung des Webshops zur Spies Hecker Color-Software Phoenix: "Mit ihr kann der Lackierer Ausmischungen vom POD direkt über den Webshop ordern", unterstreicht Ulrich Bathke, Online Business Development Manager von Axalta Coating Systems Deutschland.
Zeitersparnis durch One-Click-Service
Außerdem kann der Betrieb mit dem neuen Programm seine Bestellungen lückenlos dokumentieren und kontrollieren. Zudem ist es über den One-Click-Service möglich, Favoriten in den Warenkorb zu legen, komplette Bestellungen einfach zu wiederholen und Standardbestellungen individuell festzulegen.
"Jede Bestellung im Spies Hecker Webshop wird im Anschluss fehlerfrei zum bewährten Spies Hecker Verkaufsstützpunkt des Betriebs weitergeleitet und von dort aus zu den bekannten Zeiten in die Werkstatt geliefert", verdeutlicht Ulrich Bathke.
Webshop-Zugang einfach anfordern
Um bequem im Spies Hecker Webshop bestellen zu können, benötigen Karosserie- und Lackierbetriebe einen Account. Diesen können die Werkstätten kostenfrei beantragen. Dazu genügt ein Klick auf den entsprechenden Button auf der Website http://shop.spieshecker.com.
(wkp)