An allen Prüfstellen und Prüfstützpunkten gelten die besonderen Maßgaben an Hygiene und Mindestabstände, so TÜV SÜD. Die Gesundheit und die Sicherheit seiner Kunden, Mitarbeiter und Partner habe für den Münchner Prüfkonzern höchste Priorität. "Wir handeln sehr besonnen und richten uns nach den Vorgaben der einzelnen Bundesländer", sagt Jürgen Wolz, COO der TÜV SÜD Auto Service GmbH. "Nachdem Werkstätten ausdrücklich aufgefordert sind, den Betrieb aufrecht zu erhalten und die öffentlich-rechtliche Tätigkeit der Überwachungsorganisation als triftiger Grund zur Daseinsfürsorge und Aufrechterhaltung der Mobilität weiterhin betrieben werden soll, haben wir entschieden, unseren mobilen Service wieder zu starten", so Wolz weiter.
Ergänzend stellt er fest: "Wir stellen uns damit der Verantwortung für die Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Lebens und kommen den Bedürfnissen nach, die sich aus dem täglichen Geschäft unserer Partnerbetriebe ergeben. Dabei hat für uns höchste Priorität, ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der erlassenen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen bei jeder Fahrzeugprüfung zu legen."
Auf Grund der dynamischen Situation würden die Öffnungszeiten den Gegebenheiten angepasst. Informationen zu den einzelnen TÜV SÜD Service-Centern gibt es unter der Telefonnummer 0800 – 888 44 44 sowie im Internet unter www.tuvsud.com/online-termin. (wkp)