-- Anzeige --

Verband: Fahrzeuglackierer haben Nachfolger für Paul Kehle gefunden

13.03.2023 04:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
Verband: Fahrzeuglackierer haben Nachfolger für Paul Kehle gefunden
Steven Didssun folgt Paul Kehle im Amt des BFL-Präsidenten nach und leitet damit gleichzeitig einen Generationswechsel an der Spitze der deutschen Fahrzeuglackierer ein.
© Foto: Robert Förster/BFL

Nach 45 Jahren Ehrenamtstätigkeit, davon 22 Jahre als Vorsitzender der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL), stellte Paul Kehle (72) im Oktober 2022 sein Amt zur Verfügung. Jetzt tritt mit Steven Didssun (40) sein Nachfolger an, der gleichzeitig auch einen echten Generationswechsel an der BFL-Spitze einläutet.

-- Anzeige --

Steven Didssun (40) aus Reichenbach im sächsischen Vogtland ist neuer Präsident der deutschen Fahrzeuglackierer. Am 3. März 2023 wurde er einstimmig von den Mitgliedern der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz gewählt.

Zusammen mit dem hauptamtlichen Team unter Leitung von Torsten Schmidt will Steven Didssun die Interessenvertretung der Fahrzeuglackierer stärken und die Nachwuchswerbung ausbauen.

Unternehmer, Kfz-SV und Dozent

Der neue Präsident führt selbst einen Betrieb mit 12 Mitarbeiter/innen und hat zwei Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren. Steven Didssun ist geprüfter Kfz-Sachverständiger und seit 2016 Dozent an der Meisterschule HWK Chemnitz und der Farbwerk Meisterschule des sächsischen Landesverbandes der Fahrzeuglackierer. Im Landesverband engagiert er sich außerdem in der Fachgruppe Bildung.

Der weitere BFL-Vorstand

Auch die übrigen Vorstandsposten wurden wiederbesetzt. In bewährter Weise unterstützen Didssun die Vorstandsmitglieder Martin Bereiter, Kay Dähn, Hubert Fluck, Arno Knöpfle und Alexander Wollmann.

Kehle soll Ehrenmeister werden

Der langjährige Vorsitzende und Präsident der Bundesfachgruppe Paul Kehle wurde nach 22 Jahren intensiven Engagements verabschiedet. Kehle freut sich, das Amt an die nächste Generation übergeben zu können. Der Präsident des Bundesverbandes, Guido Müller, kündigte bei Kehles Verabschiedung an, ihn für die höchste Ehrung der deutschen Maler und Lackierer, die Ernennung zum Ehrenmeister, vorzuschlagen.

Bereits im Vorjahr würdigten hochrangige Repräsentanten von BFL und dem Bundesverband die jahrzehntelange Tätigkeit von Paul Kehle, so beispielsweise Hubert Fluck, der stellvertretende Vorsitzende der BFL.: "Wir sind Paul Kehle für seine jahrelange Arbeit als Präsident und Vorsitzender der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer sehr dankbar. Wir haben stets seine kompetente und kollegiale Arbeit geschätzt und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute."

Torsten Schmidt, Leiter Geschäftsbereich Fahrzeuglackierung im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, dankte Paul Kehle im Oktober des Vorjahres ebenfalls "im Namen des gesamten Bundesverbandes für die gute, kollegiale und stets konstruktive Zusammenarbeit".

Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, zu dem auch die BFL gehört, umfasst 300 regionale Innungen und 17 Landesinnungsverbände. Er vertritt 39.610 Maler- und Lackiererbetriebe, davon ca. 3.500 Fahrzeuglackierbetriebe, mit 17,6 Mrd. Euro Gesamtumsatz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.