Array Sportwagen: "Lotus ist definitiv wieder da" - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Sportwagen: "Lotus ist definitiv wieder da"

Sportwagen
"Lotus ist definitiv wieder da"
Modellprogramm von Lotus (v.l.): Exige, Evora und Elise.
© Foto: Lotus

Der Sportwagenbauer Lotus hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt wähnen sich die Briten wieder im Aufwind. Als Beleg nennen sie die Performance auf dem deutschen Markt.

Nach anspruchsvoller Restrukturierung sieht sich Lotus wieder auf Kurs. In Deutschland, dem größten Einzelmarkt für den Sportwagenhersteller auf dem europäischen Festland, schafften die Briten im vergangenen Jahr 142 Neuzulassungen. Das waren 23 Prozent mehr als im Jahr davor und das beste Verkaufsergebnis seit 2010. Die neuen Sportwagen Evora 400, Exige Sport 350, Elise Sport und Elise Sport 220 seien erfolgreich gestartet, teilte das Unternehmen mit.

Zu dem Wachstum auf dem deutschen Markt trug laut CEO Jean-Marc Gales auch das vergrößerte Vertriebsnetz bei. 2015 wurden fünf neue Lotus-Händler eingesetzt. Damit ist die Marke hierzulande an 15 Standorten vertreten. Im laufenden Jahr sollen weitere hinzukommen.

"Die sehr gute Performance in Deutschland – einem der anspruchsvollsten Automobilmärkte weltweit – zeigt, dass Lotus definitiv wieder da ist. Ich danke den Lotus Händlern und Servicepartnern in Deutschland sowie unserem Team in England und Deutschland für diesen Erfolg", erklärte Gales. (rp)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Lotus
Mehr zu Lotus
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten