Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 29.05.2017

Statusverfolgung

Beresa forciert Digitalisierung im Service

Statusverfolgung
Beresa forciert Digitalisierung im Service
Beresa bietet eine digitale Dialogannahme sowie eine Online-Vereinbarung für Servicetermine.
© Foto: Beresa

Mit einer neuen Statusverfolgung will der Mercedes-Händler in Münster die Service-Abwicklung für die Kunden transparenter machen.

Beresa verstärkt sein digitales Angebot für Werkstattkunden. Wie die große Mercedes-Benz-Gruppe bekannt gab, gibt es am Standort in Münster seit Anfang Mai eine neue Statusverfolgung in der Service-Abwicklung. Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten mit der Bestätigung einen individuellen Link zur Statuspage des Termins per E-Mail. Die Seite ist frei konfigurierbar und für die Nutzung mit Smartphone, Tablet und PC optimiert. Auch die Betriebe in Osnabrück und Bielefeld bieten die Statusverfolgung in Kürze an.

In Münster habe man bereits vor einiger Zeit die digitale Dialogannahme sowie die Online-Vereinbarung für Servicetermine etabliert, so das Unternehmen. Die cloud-basierte Software prüfe die Auslastung der Servicemitarbeiter in Echtzeit und kombiniere dies mit der Verfügbarkeit der benötigten Werkstattteams. Damit will Beresa ein möglichst effizientes Terminangebot für die Kunden gewährleisten. (se)


Push-Benachrichtungen in der AUTOHAUS News-App

Sie sind Autohändler, Branchenkenner oder einfach nur PS-Fan? Die AUTOHAUS News-App bietet jetzt einen Rubriken-Alarm. Damit verpassen Sie zu Ihren favorisierten Themen keinen Artikel mehr. Jetzt App kostenlos downloaden bei Apple oder Google und Push-Benachrichtigungen einstellen.

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mercedes-Benz
Mehr zu Mercedes-Benz
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten