-- Anzeige --

Verkehrsunfall: FCA-Vertriebsmanager tödlich verunglückt

08.10.2019 17:30 Uhr
Unfall Verkehrsunfall
Verkehrsunfall (Symbolbild)
© Foto: Patrick Seeger / dpa / picture alliance

Danio Carboni stirbt bei einem tragischen Autounfall in Mittelhessen. Seine Beifahrerin, FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino, wird schwer verletzt.

-- Anzeige --

Die FCA Germany AG trauert um Danio Carboni. Der Sales Manager Alfa Romeo und Jeep ist am vergangenen Sonntag bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Langgöns in Hessen gestorben. Das bestätigte der deutsche Fiat-Importeur auf Anfrage. "Wir stehen hier alle unter Schock. Der Verlust unseres geschätzten Kollegen Danio Carboni ist kaum in Worte zu fassen", sagte ein Firmensprecher in Frankfurt.

Mit im Unglückswagen saß auch Maria Grazia Davino, die Vorstandsvorsitzende von FCA Germany. Die 41-Jährige wurde schwer verletzt. Laut dem Sprecher geht es Davino mittlerweile besser. Sie sei bei Bewusstsein.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelhessen hatte sich der Verkehrsunfall gegen 17.40 Uhr auf der A 485 zwischen dem Gießener Südkreuz und Langgöns erreignet. Der 31-Jährige aus Frankfurt war demzufolge mit einem Alfa Romeo in Richtung Butzbach unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum.

Rettungskräfte mussten die beiden eingeklemmten Insassen aus dem Alfa befreien. Sie kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo der Fahrzeugführer jedoch kurze Zeit später starb. Die Fahrbahn war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Auch ein Rettungshuschrauber war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz. Der Schaden wird auf rund 90.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zur möglichen Unfallursache machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 06033-70430.

Bei FCA Germany hatte Carboni erst zum 1. März 2019 die neue Führungsposition als Sales Manager Alfa Romeo und Jeep innerhalb der gleichnamigen Direktion übernommen (wir berichteten). Er verantwortete damit sämtliche Vertriebsaktivitäten für die beiden Premiummarken und war zudem für die Verkaufsperformance des deutschen Handelsnetzes zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Klaiber

09.10.2019 - 09:17 Uhr

Was für ein dunkler Moment; einer der besten, die FCA Germany hatte. fachlich wie menschlich. R.i.P., DC! und an Maria Grazia - bitte bitte werde schell wieder gesund - Du wirst gebraucht !tanti auguri


Reiner Rummel

11.10.2019 - 17:51 Uhr

Ein liebenswerter Mensch und einer der hoffnungsvollsten Kräfte im FCA Konzern wurde aus jäh unserer Mitte gerissen. Wir sind einfach nur traurig. Ruhe in Frieden Danio Carboni. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.Frau Davino wünschen wir eine gute und völlige Genesung und viel Kraft das unvorstellbare Geschehen zu bewältigen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.