-- Anzeige --

Ausgabe 20/2008: Autohaus 20/2008

27.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 20/2008

Aral-Studie / Wiederholreparaturen sind ein leidiges Thema in der Werkstatt. Eine Aral-Studie nennt Fehlerquellen und mögliche Lösungen

Erst reden,

dann reparieren

Von Udo Schwickal

Der Servicebereich ist die Visitenkarte des Autohauses. Hier entscheidet sich häufig, ob ein Käufer auch zum Stammkunden wird. Umso ärgerlicher – und nicht zuletzt teuer – ist es daher, wenn die falsche Sache repariert oder das verkehrte Teil ausgetauscht worden ist und der Kunde wegen des gleichen Defekts erneut vorstellig werden muss. Wiederholreparaturen möglichst zu vermeiden, ist daher eine wichtige Herausforderung für ein erfolgreiches Servicegeschäft.

Kommunikation unterschätzt

Dieser Meinung sind laut der aktuellen Studie "Erfolgreiche Reparaturen beim ersten Werkstattaufenthalt", die das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Zusammenarbeit mit Aral erstellt hat, auch 87 Prozent der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.