-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Elektrisch prüfen


Datum:
18.06.2012

-- Anzeige --

Elektrisch prüfen

Leistungsprüfung – Elektroautos lassen sich mit dem MAHA MSR 500 besonders leicht unter Realbedingungen prüfen. Bernd Reich

Mit einem Leistungsprüfstand wird nicht einfach nur die Leistung eines Fahrzeugs gemessen, sondern zugleich das Zusammenspiel sämtlicher Komponenten des Antriebsstrangs in einem Durchlauf überprüft. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor wird dieses Verfahren schon seit Jahrzehnten eingesetzt. AUTOHAUS hatte bei MAHA in Haldenwang kürzlich Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, dass die Leistungsprüfung auch bei Elektrofahrzeugen gut durchzuführen ist. Dazu wurde ein Opel Ampera auf dem Scheitelrollen-Prüfstand MSR 500 in einer Allradversion geprüft.

Laut wird es auch mit E-Antrieb

Zwar verfügt der Ampera über keinen Allradantrieb, doch bei modernen Fahrzeugen ist es sinnvoll, diese unabhängig vom Antriebskonzept auf einem Allradprüfstand zu testen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.