-- Anzeige --

Letzter Werkstattkalender von Febi: Best-of-Finale

16.10.2023 08:26 Uhr | Lesezeit: 1 min
febi Werkstattkalender 2024
© Foto: Febi

Über Jahrzehnte gehörten freizügige Wandkalender zur Grundausstattung von Autowerkstätten. Mittlerweile sind die meisten davon verschwunden. Jetzt macht auch die Bilstein-Marke Febi damit Schluss.

-- Anzeige --

Der Ersatzteile-Anbieter Febi hat das Aus seines Werkstattkalenders angekündigt. Nach der zum Jahresende präsentierten 21. Ausgabe werde der beliebte Kalender nicht weiter produziert, teilte die Bilstein-Marke mit. Die finale Edition biete ein Best-of mit ausgewählten Motiven der bisherigen Auflagen.

"Über mehr als 20 Jahre war der Werkstattkalender fester Bestandteil des globalen Ersatzteilmarktes. Allerdings entspricht er nicht mehr der Entwicklung der Marke Febi, so dass wir uns dazu entschlossen haben, den Kalender nach der Ausgabe 2024 einzustellen", erklärte Dominic Lammert, Divisional Director im Global Brand Management von Bilstein.

Mit dem Best-of-Ansatz gibt sich der Febi-Werkstattkalender internationaler denn je. Er beinhaltet Aufnahmen unter anderem aus den USA, Kuba, Island, Südafrika und Kolumbien. Dabei wurden 13 Motive aus verschiedenen Produktionsjahren erneut lizenziert. Das älteste Motiv – das Monatsblatt Mai – geht auf ein Foto-Shooting in Bulgarien im Jahr 2005 zurück.

Der finale Kalender wird wie bisher exklusiv an Werkstätten und Kunden des Unternehmens weltweit verschickt. Lammert: "Wir danken allen Fans des Kalenders für die Treue und das Interesse. Sie können sicher sein, dass wir Werkstätten auch in Zukunft mehr als nur Ersatzteile bieten werden."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.